Ibrahimovic
Picture Alliance

Inzwischen ist Zlatan Ibrahimovic bereits 40 Jahre alt, doch an sein Karriereende denkt der Schwede wohl immer noch nicht. Wie Paolo Maldini, Sportdirektor vom AC Milan kürzlich verriet, tendiert der Stürmer dazu, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag noch einmal zu verlängern. 


Aufgrund einer Wadenverletzung steht Zlatan Ibrahimovic seiner Mannschaft aktuell nicht zur Verfügung. Um möglichst schnell wieder auf dem Platz zu stehen, arbeitet der Stürmer des AC Milans sehr eindrucksvoll an seinem Comeback, wie er kürzlich auf Social Media unter Beweis stellte. 

Mittlerweile ist der Schwede 40 Jahre alt und sein Vertrag beim AC Milan läuft im Juni diesen Jahres aus. Aktuell ist nicht klar, ob Ibrahimovic seine Karriere über den Sommer hinaus fortsetzen wird und sollte er sich dazu entscheiden auch die Frage, ob er dem AC Milan erhalten bleibt oder sich nochmals eine neue Herausforderung sucht. Nun bringt Paolo Maldini, Sportdirektor des AC Milans neue Details zu Ibrahimovic Zukunftsplänen ans Licht, die eine klare Tendenz zeigen.

Gegenüber Sky Sport Italia sagte der ehemalige Italienische Nationalspieler: „Ibrahimovic will weitermachen, die Gespräche über eine Verlängerung laufen“ und merkte mit einem Augenzwinkern an: „Zlatan wird immer ein Aktivposten sein. Wenn er nicht in der Lage ist, weiterzumachen, wird er derjenige sein, der sagt, dass ich aufhöre“. Und obwohl Ibrahimovic aktuell eine schwierige Saison durchlebt, sei er mit den Leistungen des Stürmers sehr zufrieden. „Zlatan wird für diese Mannschaft nie eine Last sein, sondern immer eine Bereicherung. Wir haben eine wunderbare Beziehung“, so Maldini.

Aktuell kämpft Ibrahimovic mit mehreren kleinen Verletzungen und verpasste so bereits acht von 24 Spielen in der laufenden Saison. Dennoch schoss der Vollblutstürmer in den 16 Partien acht Tore. Sollte sich der Schwede für eine Vertragsverlängerung entscheiden, wäre das sein 24. Jahr im Profifußball. Seit seinem Karrierebeginn in Malmö 1999 absolvierte Ibrahimovic 807 Pflichtspiele und erzielte dabei 492 Tore. 

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ