2. Bundesliga Auswärtstrikots 2023/24
1. FC Magdeburg/1. FC Nürnberg/Eintracht Braunschweig
  • News
FUMS Magazin » News » Übersicht: Alle Auswärtstrikots der 2. Bundesliga 2023/24!

Übersicht: Alle Auswärtstrikots der 2. Bundesliga 2023/24!

Jedes Team hat schon einmal zu Hause und ein Mal auf fremdem Rasen gespielt. Wie sehen denn die Auswärtstrikots in der 2. Bundesliga aus? Wir geben euch den Überblick!

FC Schalke 04

image 126

Wer hätte gedacht, dass zwei Blautöne auf einem Trikot gut aussehen können? Mehr passiert auf diesem Jersey aber auch nicht.


Hertha BSC

image 127
image 128

Wir haben keine Lust über dieses Ding in der Mitte viele Wort zu verlieren. Stattdessen streifen wir uns die Version ohne drüber und gehen Golfen.


Hamburger SV

image 129
image 130

Babyblau, forever and ever! Babyblau, all the way, all the way! Wer hätte gedacht, dass zwei Blautöne in einem Trikot so gut aussehen können? Auch die eingestanzten Rauten gefallen uns.


Fortuna Düsseldorf

image 131
image 132

Zum Auswärtstrikot der Fortuna haben wir eigentlich nichts Lustiges zu sagen, Jordy de Wijs hat trotzdem gut lachen. Schöne!


FC St. Pauli

image 135
image 136

Eine Saison voller Auf und Abs haben die Fans von St. Pauli eigentlich satt. Sollten die Schwankungen dieses Jahr tabellarisch ausbleiben, sind sie wenigstens noch auf dem Auswärtstrikot präsent.


SC Paderborn

image 137
image 138

Im Shop schreibt der SCP: „Das Auswärtstrikot der Saison 23/24 besticht in einem schlichten Weiß. Abgerundet wird das Trikot durch das dezent geprägte Streifendesign auf der Vorderseite sowie den schwarzen Ausschnitt und die schwarzen Elemente an den Ärmeln und den Seiten.“ Das spannendste am Trikot ist der Sponsor auf der Brust.


Karlsruher SC

image 139
image 140

Eiszeit in Karlsruhe? Das Dress kommt mit „grau-blaue[m] Eismuster auf weißem Grund“ daher. Aber warum eigentlich? Schlecht aussehen tut’s nicht. Und es muss ja nicht alles immer einen Sinn ergeben.


Holstein Kiel

image 141
image 142

Auszug aus dem Shop: „Herausgekommen ist ein digitales Design mit Elementen in Anlehnung an Filmklassiker wie Matrix oder Tron, die ebenfalls die reale mit einer scheinbar digitalen Welt vermischen. Für diesen Mix steht das neue Trikot unserer Herren, Damen und E-Sportler und zusammen mit einer entsprechend designten Schrift soll es zeigen, dass wir ein Team sind unter einem Dach von Holstein Kiel.“


1. FC Kaiserslautern

image 143
image 144

Das Auswärtstrikot der Roten Teufel ist komplett schwarz, etwas gräulicher hebt sich die Schulterpartie ab. Schön: Das Logo ist, wie die restlichen Teile des Trikots auch, in Weiß gehalten.


Hannover 96

image 145
image 146

Ein so eindeutig Grün-Schwarzes Trikot gab es bei Hannover 96 lange nicht mehr. Im ersten Moment ist uns ein geschocktes „Ui!“ entfleucht. Wären wir 96er würden wir uns das Ding aber ziemlich sicher kaufen.


1. FC Magdeburg

image 147
image 148

Auf dem Platz haben die Magdeburger in der vergangenen Saison viel richtig gemacht. Und wenn sie auch dieses Jahr so gut Fußball spielen, wie dieses Trikot chic ist, werden sie mit dem Abstieg erneut nichts zu tun haben.


SpVgg Greuther Fürth

image 149
image 150

Während das Heimtrikot in unseren Augen ein totaler Ausfall ist (sorry), ist das Auswärtsjersey deutlich besser gelungen. Sattes Grün, interessantes Muster vorne drauf. Hoffen nur, dass man das vorm TV vom Rasen unterscheiden kann.


FC Hansa Rostock

image 151
image 152

Beim Jersey geht die Kogge kein Risiko ein: Diagonale Streifen in Vereinsfarbenblau, die zur Mitte hin jeweils ausfaden und Platz für den Sponsor lassen.


1. FC Nürnberg

image 153
image 154

An sich kann man bei einem schlicht gehaltenen Trikot mit drei berühmten Streifen wenig falsch machen. Dass da drei verschiedene Farben auf der Vorderseite sind muss aber eigentlich nicht sein. Schade! Dafür umso schöner: Das eingeprägte Nürnberg samt Stadtwappen auf der Rückseite unten. Top!


Eintracht Braunschweig

image 155
image 156

Das Eintracht-Stadion im Nacken ist wirklich ein sehr schönes Detail. Das eigene Stadion immer dabei, schön!


SV Elversberg

image 157

Die SV Elversberg bringt ein schwarzes Auswärtstrikot mit in die 2. Bundesliga. Graue Streifen auf der Vorderseite bringen einen modernen Look mit.


VfL Osnabrück

image 158
image 159

So farbauffällig und grell das Heimtrikot ist, so schlicht ist das VfL-Auswärtstrikot gehalten. Aber: Ist es das Licht auf dem Foto oder ist das Logo-Lila ein anderes als auf dem Rest des Trikots?


SV Wehen Wiesbaden

image 11
image 12

Wasserfilter wurden noch nie sexier beworben! Das Auswärtsdress von Wehen Wiesbaden ist weiß, Flock und Design in Gold. Edel, edel, Mocki!


Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Kogge einfach beste Trikot,

    ABER die Schrift würde ich wegnehmen, den Vogel ein wenig größer und tiefer setzen.
    28 Black dann als Schrift, in kleiner, über den linken Flügel.
    Dies wäre


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert