Ausweichtrikots 2 Bundesliga 2023 24
FC St. Pauli/Karlsruher SC/Fortuna Düsseldorf
  • News
FUMS Magazin » News » Alle Ausweichtrikots der 2. Bundesliga 2023/24 im Überblick!

Alle Ausweichtrikots der 2. Bundesliga 2023/24 im Überblick!

Auch in der 2. Bundesliga gibt es sie: Die dritten Jerseys, die Ausweichtrikots. Wir stellen euch die Exemplare für 2023/24 vor!

FC Schalke 04

image 190
image 191

Blau, Weiß und Schwarz – das ist die Schalker Farbpalette für die Trikots 2023/24. Im DFB-Pokal durften die Gelsenkirchener Fans das Ding und die Tatsache bewundern, dass das Schalke-Logo den weißen Teil im Brustteil überlappt. Bei der Präsentation des Jerseys Mitte Juli war das nicht so.

Hertha BSC

image 192
image 193

Hertha? Rot? Ja! Die Farbe präsentiert die Stadt, in deren Fahne sie prominent vertreten ist. Und auch das Rathaus ist Rot! Braucht es mehr Argumente? Das dicke B in der Mitte sticht nicht so raus. Top!

Hamburger SV

image 194
image 195

Auch wenn die Trauer über den erneut verpassten Aufstieg vergangen sein dürfte: Mit dem trauerflorschwarzen Trikot erinnern sie dran.

Fortuna Düsseldorf

image 196
image 197

Düsseldorf alternativ in Blau – was die Streifen bedeuten sollen wissen wir auch nicht. Aber der Farbverlauf kann was!

FC St. Pauli

image 198
image 199

Der Verein schreibt: „Eine Woche neigt sich dem Ende, die Dunkelheit lässt bunte Lichter zur stetigen Begleitung beim Gang durchs Viertel werden, Abendstimmung liegt über dem Heiligengeistfeld, das Flutlicht leuchtet schon aus der Ferne am Hamburger Nachthimmel und die zahlreichen Farben des DOMs strahlen zwischen den Tribünen in Richtung des bewässerten Grüns in das Stadion – ein Gefühl, das man nur kennt und versteht, wenn man mal zu einem Abendspiel das Millerntor-Stadion besucht hat. Das alternative dritte Trikot, beim FC St. Pauli auch als Pokaltrikot bekannt, ist genau von diesem Gefühl inspiriert.“

SC Paderborn

image 200
image 201

Bei den Ausweichtrikots trauen sich die Vereine gerne etwas anderes: So wie der SC Paderborn hier, der sich für Mintgrün entschieden hat. Oder Petrol? Türkis!

Karlsruher SC

image 202
image 203

Das Ausweichtrikot des KSC wurde von über 300 Einsendungen ausgewählt. Die Farben erinnern die Badens: Gelb und Rot. Doch was ist abgebildet? Zu sehen ist die Straßenkarte der Stadt, samt eingezeichnetem Stadion. So kommt man immer heim!

Holstein Kiel

image 204
image 205

Erinnert euch an Baustelle? Soll es auch! Das Stadion von Holstein Kiel wird umgebaut. Wer sich eines dieser auf 1900 Stück limitierten dritten Trikots kauft, darf sich ein Stück der im Abriss befindlichen Nordtribüne mit nach Hause nehmen.

1. FC Kaiserslautern

image 206
image 207

Mustertechnisch folgt das Ausweichtrikot der Roten Teufel dem Heim- und Auswärtstrikot. Farblich offensichtlich inspiriert von den Hemdchen aus dem Training!


Hannover 96

image 208
image 209

Ein weiterer Farbverlauf findet seinen Platz bei den Ausweichtrikots! Hannover 96 besticht mit hellem grün und weiß. Und Tornetzmuster.


1. FC Magdeburg

image 210
image 211

Barış Atik sieht stolz wie Oscar aus im schwarzen Gewand des 1. FCM. Darf er auch sein, schwarz geht eigentlich immer!


SpVgg Greuther Fürth

image 212
image 213

Wie gesagt – Schwarz geht immer! Auch bei der SpVgg Greuther Fürth, wie sie hier beweisen.


FC Hansa Rostock

image 214
image 215

Goldene Akzente auf dunklen Trikots, YES PLEASE! Was aber eigentlich gar nicht mehr so in ist: Camouflage.


1. FC Nürnberg

image 216
image 217

Gold, Blau, Schwarz – wussten nicht, dass das so chic aussehen kann. Die Nürnberger machen bei den Trikots viel richtig. Vielleicht dieses Jahr auch mal wieder auf dem Platz!


Eintracht Braunschweig

Die Löwen aus Braunschweig haben noch kein drittes Trikot präsentiert.


SV Elversberg

image 218

Nichts schreit „TORWARTTRIKOT“ wie dieses hier vom SV Elversberg. Ist aber tatsächlich das offizielle Ausweichtrikot.


VfL Osnabrück

image 13

Lange lange musste man auf das Ausweichtrikot des VfL Osnabrück warten. Hier isses! Und es ist schwarz, schlicht, unspektakulär. Naja, es tut, was es soll.


SV Wehen Wiesbaden

Wehen Wiesbaden, wo Ausweichtrikot?



Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert