Atletico Madrid neues Wappen
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Ab 2024/25: Atlético Madrid kehrt zu altem Wappen zurück

Ab 2024/25: Atlético Madrid kehrt zu altem Wappen zurück

Die Mitglieder von Atlético Madrid haben entschieden: Ab der Saison 2024/25 ändern die Spanier ihr Logo erneut und kehren zum alten zurück.

Logo-Modernisierungen liegen momentan im Trend. Juventus Turin hatte es vorgemacht, mittlerweile laufen auch Clubs wie Manchester City oder Inter Mailand mit neuen Logos auf den Platz. Auch Atlético Madrid hatte sein Wappen verändert – kehrt bald aber wieder zum alten Design zurück!

Wie der Verein am Freitag mitteilte, hat die Mitgliederabstimmung, bei der 77.690 Stimmberechtige mitgemacht hatten, eine deutliche Mehrheit ergeben: 88,68% votierten für eine Rückkehr zum alten Logo, nur rund 11.32% wollten das neue behalten.

Bereits 1917 bekam der Club das Logo, das seither – immer wieder modernisiert – in seinem Stil fortbestand: Rechts unten die weiß roten Streifen, links oben die Symbolik der Stadt: der Bär und der Madroño-Baum, eingerahmt in blau mit sieben weißen Sternen. 2017 wurde das Wappen letztmals geändert: Zum aktuellen Design, das den Bären und den Baum signifikant veränderte.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert