FC Barcelona
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Im Sommer 2024: Barcelona will Bundesliga-Star!

Im Sommer 2024: Barcelona will Bundesliga-Star!

Dani Olmo stand wie so viele Bundesliga-Spieler im Sommer auf den Einkaufszetteln von internationalen Top-Clubs, blieb am Ende aber bei RB Leipzig. Der FC Barcelona will im Sommer einen neuen Versuch starten.

Der FC Barcelona baut sich weiter ein Team auf, das auch in den kommenden Jahren spanischer Meister und in der Champions League für Furore sorgen soll. Im vergangenen Transferfenster hatten sie dafür Dani Olmo von RB Leipzig auf dem Schirm.

Doch die Verantwortlichen der Sachsen haben früh signalisiert, dass man den Spanier nicht abgeben will – vor allem, weil er die tragende Säule in der Leipziger Offensive ist. Zumindest bis Sommer 2024 wird Olmo weiter in der Bundesliga kicken und hat in den ersten Spielen gezeigt, was er drauf hat.

Verliert die Bundesliga Olmo 2024?

Doch offenbar gibt der FC Barcelona nicht auf. Wie „fichajes.net“ berichtet, sollen die Katalanen im Sommer 2024 erneut angreifen und den Mittelfeldmann verpflichten wollen. Für ihn wäre es gewissermaßen eine Heimkehr: In der Barca-Akademie „La Masia“ wurde er ausgebildet ehe es für ihn zu Dinamo Zagreb ging.

Im vergangenen Sommer war vor allem das Geld das Problem. 2024 werden laut Bericht rund 60 Millionen für den 24-Jährigen fällig. Fraglich ist, ob man dann auch genug Geld zur Verfügung hat – und ob RBL ihn überhaupt ziehen lassen wird.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert