Benzema
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Real Madrid: Benzema vor Vertragsverlängerung

Real Madrid: Benzema vor Vertragsverlängerung

Karim Benzema hat eine unfassbare Saison hinter sich. Kein Wunder also, will er weitermachen – wohl mit einem neuen Vertrag bei Real Madrid.


Denn der alte läuft nämlich im Juni 2023 aus. Laut Transferexperte Fabrizio Romano steht eine Verlängerung des Arbeitsvertrages aber unmittelbar bevor. So soll der Franzose um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängern. Seit 2009 spielt er für die Königlichen.

image 21

Freuen dürfte sich auch Teamkollege David Alaba – ob er sich wieder einen Stuhl schnappt? Fest steht jedenfalls: Karim Benzema hat in der vergangenen Saison ABGERISSEN: 44 Tore in 46 Spielen, 15 Tore davon alleine in der Königsklasse. Ihm ist es zu verdanken, dass am Ende Real mit dem 14. CL-Titel dekoriert wurde.

Benzemas hohes Ansehen

Und auch deshalb dürfte bei der diesjährigen Vergabe des Ballon d’Or eigentlich kein Weg am 34-Jährigen vorbeiführen. Zu stark war seine Leistung in La Liga und CL, zu stark sein Einfluss auf dem Platz. Auch Trainer Carlo Ancelotti und Club-Präsident Florentino Pérez seien sich über einen Verbleib des Stürmers einig.

Habt ihr euch das auch schon immer gefragt?

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.