FC Bayern Lucas Hernandez
Foto: Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer: Bleibt Hernandez doch beim FC Bayern?

Hammer: Bleibt Hernandez doch beim FC Bayern?

Eigentlich sieht alles nach einem Abschied von Lucas Hernandez vom FC Bayern aus. Doch offenbar wollen die Verantwortlichen ihn gerne halten!


Lucas Hernandez soll ganz oben auf der Liste von Paris St. Germain stehen. Der französische Verteidiger soll den Bossen dem Vernehmen nach auch schon signalisiert haben, gerne nach Frankreich wechseln zu wollen, den FC Bayern zu verlassen. Doch man möchte ihn halten!

image 18

„Er ist ein unheimlich guter Spieler, der sehr gut zu uns passt, und es ist natürlich unser Wunsch, ihn langfristig an uns zu binden“, so FCB-Präsident Hainer gegenüber „Bild-TV“. Zudem sei man „im Gespräch“ mit dem Spieler. Eine absolut Kehrtwende also, sah es doch lange nach einem Abschied aus.

Hainer weiter: „Wenn man Lucas bei der Meisterschaftsfeier in München gesehen hat, dann hat man nicht das Gefühl, dass er hier sonderlich unglücklich ist.“ Sein Vertrag läuft noch bis 2024. Entweder man verkauft ihn im Sommer für viel Geld, oder man verlängert eben. Im nächsten Sommer könnte der Rekordtransfer des FC Bayern nämlich ablösefrei gehen.

Doch nicht der FC Bayern! Weltclub an Havertz dran

Seitdem Thomas Tuchel Trainer beim FC Bayern ist, wurde auch Gerüchte um einen Wechsel von Kai Havertz nach München laut. Nun kommt aber ein Weltclub dazwischen!


Kai Havertz und Thomas Tuchel, wiedervereinigt beim FC Bayern? Bereits beim FC Chelsea kreuzten sich die Wege der beiden, gemeinsam gab es einen Champions-League-Titel (2021). Auch deshalb gab es sein der Anstellung des Trainers in München Gerüchte, über eine Wiedervereinigung der Beiden. Doch das könnte vom Tisch sein!

Denn wie Transferexperte Fabrizio Romano und „Sky“-Experte Florian Plettenberg übereinstimmend berichten, hat Real Madrid konkretes Interesse am deutschen Nationalspieler! Karim Benzema wechselt wohl nach Saudi-Arabien: Eine Lücke im Sturm der Galaktischen ist entstanden, die Havertz nun füllen soll.

Beim FC Chelsea soll man sehr offen sein, den Ex-Leverkusener abzugeben – weshalb auch Gerüchte in Richtung FC Bayern heißer wurden. Laut den Berichten soll es auch schon Kontakt gegeben haben. Doch in England will man wohl einen Batzen Geld für ihn: 50 bis 60 Millionen Euro + Boni. Eine Preiskategorie, die für die Bayern noch von Interesse ist?


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert