Bundesliga-Auswärtstrikot 2023 24
Borussia M'Gladbach/Werder Bremen/Eintracht Frankfurt
  • News
FUMS Magazin » News » Alle Bundesliga-Auswärtstrikots 2023/24 im Überblick!

Alle Bundesliga-Auswärtstrikots 2023/24 im Überblick!

Hört ihr sie auch schon? Die Intro-Melodie der Bundesliga? Wenn das eigene Team unterwegs ist und man selbst vor der Glotze sitzt, huschen einem schonmal unbekanntere Trikots über die Linse. Wir stellen euch die Bundesliga-Auswärtstrikots 2023/24 vor!

FC Bayern München

image 95
image 94
image 96

Während die Bayern-Fans auf ihrem Auswärtstrikot (das was Gravenberch anhat) schematisch Amerika und Ostasien auf dem Shirt haben, sind in der „Authentic“-Version (Musiala) Afrika und Europa zu sehen. Authentic ist auch der LSD-Trip, den man mit dem Design und den Farben simuliert bekommt.


Borussia Dortmund

image 241
image 242

Seit 2008/09 gibt es immer schwarze Auswärtsjerseys. Der helle Part müsste, wenn wir uns nicht verguckt haben, den Borsigplatz von oben darstellen. Schematisch, natürlich.


Leipzig

image 99
image 100

Interessante Farbkombinationen haben bei RB Leipzig mittlerweile mehr Tradition als RB Leipzig. Dieses Jahr versucht man wohl das gegnerische Team zu hypnotisieren. Klappt ganz gut.


1. FC Union Berlin

image 101

Das Auswärtstrikot von Union ist quasi das Heimtrikot, nur mit umgedrehten Farben. War das nicht mal die Essenz von Auswärstrikots? Back to the roots quasi? So oder so: Hätte das FCU-Logo ein normales Seitenverhältnis, wäre das Jersey noch nicer.


SC Freiburg

image 102
image 103

Man könnte meinen, dass das Auswärtstrikot des SC Freiburg das Heimtrikot nur in Schwarz-Grau sei, aber WEIT GEFEHLT! Die Sollbruchstelle befindet sich hier oben. Eine eindrucksvolle Warnung vor den Konsequenzen des Klimawandels und den Eisschollen, die sich in der Arktis und Antarktis lösen und wegschmelzen.


Bayer 04 Leverkusen

image 104
image 105

So christlich das Heimtrikot daherkommt, so unorthodox ist das Auswärtskit. Der Querstreifen ist zurück auf dem Bayer-Trikot! Allerdings nicht einfarbig und nicht durchgezogen. Die Leiter in höhere Tabellenregionen?


Eintracht Frankfurt

image 108
image 107

Schwarzes Trikot, weißer Kragen und weißes Ärmelende mit roten Akzenten? Erinnert uns sehr an das Dritte Trikot 2010/11. Während bei den SGE-Fans böse Erinnerungen wach werden, wird dieses Trikot die Conference-League-Stadien dieses Kontinents erkunden.


VfL Wolfsburg

image 109

Gruselig: Halloween ist in Wolfsburg das ganze Jahr! Deshalb hat sich eine pfiffige Hausfrau nicht lumpen lassen und einen verrückten Marmorkuchen mit grüner Lebensmittelfarbe für ihren Sprössling in der VfL-Jugend und seine Teamkameraden gebacken. Die anderen Eltern durften auch mal beißen!


1. FSV Mainz 05

image 110
image 111

Isto tako, i kod gostujućeg dresa, 1. FSV Mainz 05 zadržava dobro poznati uzorak šahovnice. Tamna boja i zlato – uvijek dobra kombinacija. Međutim, kvadrati ovdje nisu prilagođeni sponzoru, dobavljaču opreme i logotipu, za razliku od domaćeg dresa. Nije to loše!


Borussia Mönchengladbach

image 113
image 114

Ein groooßes Herz in der Mitte des Trikots! Schön! Wir wussten schon immer, dass die Herzen von Gladbach-Fans rautenförmig sind.


1. FC Köln

image 115
image 116

Wer das Heimtrikot von Werder Bremen kennt, weiß: Das Away-Dress der Kölner ist aus der aktuellen Design-Palette des Ausrüsters. Macht’s das schlechter oder weniger sehenswert? Nö.


TSG Hoffenheim

image 117
image 118

Ein Trikot, so langweilig wie der Vere-


SV Werder Bremen

image 119
image 120

An alle Nicht-Bremer: Ihr vermisst den Auswärtsblock im Weserstadion? Nicht schlimm! Immer wenn Werder bei euch zu Gast ist, bringen sie es auch ein Stück weit mit. Toll, oder?


VfL Bochum

image 121
image 122

An alle Nicht-Bochumer: Ihr vermisst den Auswärtsblock im Ruhrstadion? Nicht schlimm! Immer wenn der VfL bei euch zu Gast ist, bringen sie es auch ein Stück weit mit. Toll, oder?


FC Augsburg

image 163
image 164

Feiner Zwirn, diese Augsburger Auswärtsdress! Es kommt mit goldenen Elementen daher – passend zu Setting, in dem die Bilder aufgenommen wurden. Wenn die Fuggerstädter eine nur halb so pompöse Saison spielen, geht’s in die Champions League.


VfB Stuttgart

image 123
image 124

„Die ebenfalls in Rot gehaltene Musterung des Trikots deutet das Relief Württembergs vom Bodensee bis zum Taubertal an und lässt charakteristische Geländeformen unserer Heimat wie die Schwäbische Alb deutlich erkennen.“ Deutlich!


1. FC Heidenheim

image 125

Der 1. FC Heidenheim mag zwar in die Bundesliga aufgestiegen sein, das Trikot erinnert jedoch an die Spielklasse, in der Frank Schmidt das Team 2007 übernommen hat. Oberliga, tolle Liga! Aber keine tollen Trikots.


SV Darmstadt 98

image 10

Es ist endlich da, das Auswärtstrikot der Lilien! Hauptsächlich weiß, mit dickem blauen Pinselstrich in der Mitte und feineren am Ärmel und an der Seite. Kann man machen.



Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Zieh dir das mal rein