Bundesliga Ausweichtrikots 2023 24
TSG Hoffenheim/Union Berlin/1. FC Köln
  • News
FUMS Magazin » News » Alle Bundesliga-Ausweichtrikots 2023/24 im Überblick!

Alle Bundesliga-Ausweichtrikots 2023/24 im Überblick!

Mittlerweile hat es ja schon fast Tradition, dass die Vereine der Bundesliga ein Ausweichtrikot präsentieren, um noch mehr Verkäuf damit man Alternativen hat, falls man sich mit dem anderem Team nicht einig wird. Oftmals traut man sich mit den Designs da mehr. Wir stellen sie euch für 2023/24 vor!

FC Bayern München

image 227
image 228

Das dritte Trikot des FC Bayern ist ein „Champions-League-Trikot“. Besonderheit: Es kommt mit dem alten Logo des Vereins. Wir mögen es, blumige Angelegenheit!

Borussia Dortmund

image 167
image 168

Erneut ist das Ausweichtrikot der Dortmunder ein verkapptes Heimtrikot und wird Cup-Trikot genannt. Zum Einsatz soll es in der Champions League und im DFB-Pokal kommen. Viele Dortmunder werden sich zurecht denken: Kann man das nicht immer tragen?

Leipzig

image 9

Die Leipziger in Blau! Das gab es schon mal. Dargestellt sind Ebenen und Treppen, oder? So viele Treppen und Hindernisse musste der Club in seiner kurzen Geschichte tatsächlich nicht bewältigen. Wie wir das Design finden? Haidaras Gesicht verrät es.

1. FC Union Berlin

image 169
image 3

Gleich zwei Sondertrikots haut Union Berlin dieses Jahr raus. Ein „normales“ und eines für die Champions-League. Euch war nicht geläufig, dass Grün und Beige Vereinsfarben von Union Berlin sind? Uns auch nicht. Aber es steht ihnen gut! Genau wie das Schwarze und das Goldene, das wir sonst nicht so vorfinden in Köpenick. Sieht im Flutlicht des Berliner Olympiastadions in einer Champions-League-Nacht aber sicher umwerfend aus. Oder im Bernabeu. Wow, ey.

SC Freiburg

image 170
image 171

So auffällig die Designs der Heim- und Auswärtstrikot waren, so unauffällig ist das hier. Die eingeprägten SCF-Schriftzüge an der Seite sind uns aufgefallen, reißt aber leider gar nix raus.

Bayer 04 Leverkusen

image 172

Wenn Schwarz und Weiß nicht gehen, muss blau her! Cyan-Blau, wie die Leverkusener selbst schreiben: „Das cyan-blaue Ausweichtrikot der Werkself visualisiert die regionalen Flüsse Wupper, Dhünn und Rhein, die unterm Kreuz zusammentreffen.“ Und sie in sichere Gewässer führt?

Eintracht Frankfurt

image 226

Das dritte Trikot von Eintracht Frankfurt ist… schlicht! Ein rot-schwarzes Trikot, ein schwarzes Trikot und ein weißes – passt!

VfL Wolfsburg

Auch die Wolfsburger haben noch nicht ihr drittes Trikot präsentiert.

1. FSV Mainz 05

image 173
image 174

Da dieses Trikot weit weniger schachbrettmusterartig daherkommt, verzichten wir auf den kroatischen Beschreibungstext. Viel gibt es aber auch nicht dazu zu sagen. Das Heimtrikot ist Rot, das Auswärtsding dunkelblau und das hier weiß. Macht Sinn!

Borussia Mönchengladbach

image 175
image 176

Wer das Auswärtstrikot kennt, weiß: Das ist das, nur in Schwarz-Weiß! Hebt sich das aber so arg vom weißen Heimjersey ab? Wird man dann sehen.

1. FC Köln

image 177
image 178

Da die Kölner ihr Ausweichtrikot früher präsentiert haben, müssen wir eigentlich den Leverkusenern vorwerfen, dass sie die Farbgebung beim Nachbarn geklaut haben. Da sie hier aber später drankommen, ist der Effzeh der Dieb. Sorry!

TSG Hoffenheim

image 179
image 180

Was die TSG Hoffenheim tatsächlich mit anderen Vereinen in der Bundesliga grundsätzlich gemein hat: Auch bei ihnen gibt es eine untergehende Sonne, von der man sich inspirieren lassen kann. Wir haben aber große Bedenken, dass sich die neue Frise von Wout Weghorst mit dem Design beißen könnte.

SV Werder Bremen

image 181
image 182

Werder tritt in dieser Saison zu Hause mit dem grün-gestreiften Trikot auf, das deutlich heller ist. Für pessimistischere Fans gibt es das nun auch etwas Dunkleres und Rustikaleres.

VfL Bochum

image 183
image 184

In der Bundesliga bleibt es fischig! Während Bremen letztes Jahr Lachs mit Dill präsentierte, haben die Bochumer ihr Ausweichtrikot korall gefärbt. Ja, ist kein Fisch, aber irgendwas mit Meer halt.

FC Augsburg

image 185

In der vergangenen Saison war es knapp mit dem Klassenerhalt, was aber die Trikots angeht gehören die Augsburger eigentlich in die Champions League. Wer am oder im Stadion der Fuggerstädter war, weiß, was diese Streifen da vorne zu bedeuten haben. Wir sagen es euch nicht.

VfB Stuttgart

image 239
image 240

Ein grünes VfB-Trikot? Ein gewöhnungsbedürftiger Anblick. Auf dem Trikot gibt es aber einiges zu entdecken: Das Stuttgarter Neckarstadion im Wandel seiner 90-jährigen Geschichte.

1. FC Heidenheim

image 186
image 187

Der Ausrüster hält es beim Ausweichtrikot des Bundesliga-Debütanten schlicht: Weiß und grau, wenn Trikotauswahl gegen anderes Team mau.

SV Darmstadt 98

Auch Darmstadt 98 hat sein Ausweichtrikot noch nicht präsentiert. Das Auswärtstrikot übrigens auch noch nicht.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert