Bundesliga Heimtrikots 2023:24
Picture Alliance/VfL Bochum (FUMS-Montage)
  • News
FUMS Magazin » News » Alle Bundesliga-Heimtrikots 2023/24 im Überblick!

Alle Bundesliga-Heimtrikots 2023/24 im Überblick!

Die neue Bundesliga-Spielzeit steht vor der Tür! Und auch 2023/24 gilt wieder: Neue Saison, neue Designs! Wir haben alle Heimtrikots gesammelt und stellen sie euch vor.

FC Bayern München

image 20
image 21

Eine Hommage an die erste Bundesliga-Mannschaft des FC Bayern: Das Heimtrikot der Münchener kommt in dieser Saison vor allem weiß daher, eingerahmt von roten Ärmeln. Schlicht, nichts Extravagantes, trotzdem mal was Anderes. Eigentlich auch egal, in welchem Trikot sie wieder Meister werden.


Borussia Dortmund

image 22
image 23

Die Fans des BVB durften Designs für das neue Heimtrikot erstellen und einreichen. Der Gewinner wurde ganz demokratisch von den Anhängern gewählt, das hier hat gewonnen. Es stellt eines der Eckpfeiler des Westfalenstadions dar. Wie man es findet muss jeder für sich entscheiden.


Leipzig

image 24
image 25

Ein Leipzig-Trikot wie man es bereits kennt: Weiß und Rot, mittlerweile mit dem obligatorischen Nike-Bogen über der Brust. Wichtig: Der Reifen, der drübergefahren ist, hat wohl noch genug Profil.


1. FC Union Berlin

image 26

Ein schlichtes Trikot aus Berlin-Köpenick! Quasi einfarbig, leichtes Muster auf der Vorderseite, Sponsoren farblich eingebunden: Das neue Union-Heimtrikot macht nichts falsch und dadurch viel richtig.


SC Freiburg

image 27

„Der moderne Look entsteht durch eine markante Geometrie in den Vereinsfarben Rot und Weiß entlang der Vorderseite des Trikots. Das Design bekommt einen weiteren farbigen Akzent durch die roten, abgerundeten Raglanärmel, welche hervorragend zum rot-weißen Print kontrastieren“, kommentiert der SC Freiburg sein Heimtrikot. Lassen wir mal so stehen.


Bayer 04 Leverkusen

image 29
image 30

Einmal das Bayer-Kreuz, bitte, und wie! Die Einarbeitung samt angepasstem Ausrüster- und Vereinslogo passt super, auch der Sponsor findet perfekt seinen Platz. Ist das eigentlich Schriftart Arial? Wie auch immer: Wer ein Problem mit Religion hat, sollte es sich vielleicht nicht kaufen.


Eintracht Frankfurt

image 31
image 32

Retro-Welle bei der SGE: Das Design soll an die Spielkleidung von 1987 bis 1989 erinnern. Tut es! Und auch der Nike-Bogen nervt hier nicht, sondern lässt die Diagonalstreifen schön abschließen. Schwarz, rot und ganz bisschen weiß wie Schnee!


VfL Wolfsburg

image 33
image 34

Giftiges Grün auf der Spielkleidung des VfL Wolfsburg! Die Wölfe machen’s diagonal. Farbe und Design absolut Geschmackssache – auch wenn die Farbe dabei ausgegangen ist.


1. FSV Mainz 05

image 35
image 36

Novi domaći dres 1. FSV Mainz 05 dolazi s uzorkom šahovnice. Ponovno hrabar potez, ali: sponzor je izvrsno uklopljen, logo je centriran na križištu četiri kvadrata, a opskrbljivač se također svjesno smjestio u samo jedan okvir. Kul!


Borussia Mönchengladbach

image 37
image 38

An dem Trikot kann man nicht viel aussetzen. Weiß, chic, schlicht, passt zur Borussia. Schöne Streifen in Vereinsfarben am Ärmel, ein moderner Kragen. Nur „Mönchengladbach“ ist eeeeecht lang, kann aber keiner was für.


1. FC Köln

image 39
image 40

Ungefähr so spektakulär wie die vergangene Saison des Effzeh: Das neue Heimtrikot 2023/24. Aber Spaß beiseite: Manchmal ist weniger einfach mehr. Logo, Sponsoren, Ausrüstercharakteristika. Mehr braucht’s hier nicht.


TSG Hoffenheim

image 41
image 42

„Das in kraftvollem Dunkelblau gestaltete Trikot wird geziert durch ein dynamisches, farblich leicht abgesetztes Wellenmuster, das nicht nur Bewegung symbolisiert, sondern auch auf abstrakte Art und Weise die Metropolregion Rhein-Neckar repräsentiert.“ Glaubt ihr nicht? Wir auch nicht.


SV Werder Bremen

image 43
image 44

Werder Bremen hat dieses Jahr ein typisches Hummel-Design für’s Heimtrikot bekommen. Wir schwanken zwischen „WERDER GEIL“ und „Oma, deine Markise sah auch schonmal frischer aus.“


VfL Bochum

image 45
image 46

Wonach hält Cristian Gamboa hier Ausschau? Nach dem Farbcode für „Mitternachtsblau“? Wer weder Längs- noch Querstreifen mag und das letztjährige Hoffenheim-Design ansprechend fand ist hier gut aufgehoben.


FC Augsburg

image 47
image 48

Das Trikot des FC Augsburg kommt mit den sogenannten „Traditionsstreifen“ und erinnert an die Jerseys aus dem 70er Jahren. Die Vereinsfarben kommen gut zur Geltung, auch am Ärmel top. Aber warum, waruuuuum ist das Grün des Sponsors anders? Oder sind wir einfach nur saudumm?


VfB Stuttgart

image 50
image 51

Sehensüchtig wartete man in Stuttgart auf den Trikotsponsor. Nun ist er da! Und findet natürlich auf dem Bruschtring seinen Platz. Wer sich fragt, was die roten Sprenkel sind: „Spezielle Akzente folgen der Kontur des ikonischen VfB-Wappens, das im Zentrum unserer Geschichte steht und deshalb in der Brustmitte platziert ist.“ Jetzt wo sie’s sagen.


1. FC Heidenheim

image 52
image 53

Kennt ihr Kesselschinken? Dieser Schinken, der von irgendwelchen Schnüren zusammengehalten und dann geräuchert oder gebacken oder was auch immer wird? Keine Ahnung, sind ja nicht Stefan Raab. So sieht das neue HDH-Trikot jedenfalls aus. Für ein Puma-Design aber noch schlicht!


SV Darmstadt 98

image 54
image 55

Wir würden lügen, wenn wir behaupten würden, dass es nicht so aussieht, wie wir es erwartet hätten. Pluspunkt: Mit den Darmstädtern haben wir noch eine annehmbare Zahl an blau-weißen Teams in der Liga. In dem Sinne: Willkommen zurück!

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert