Picture Alliance

Der deutsche Klassiker geht in die nächste Runde. Am 8. Oktober treffen die beiden Mannschaften zum 107. Mal in der Bundesliga aufeinander.


Es ist die Begegnung in der Bundesliga, die sowohl national als auch international am meisten Aufmerksamkeit erzeugt. Mit gutem Grund, denn wenn die beiden Klubs gegeneinander antreten, ist ein packendes Spiel vorprogrammiert.

Wann findet das Spiel statt?

Anstoß ist am Samstag, den 8. Oktober um 18:30 Uhr.

Wo findet das Spiel statt?

Ausgetragen wird die Partie im Signal Iduna Park in Dortmund.

Wer zeigt das Spiel?

Die Übertragungsrechte liegen exklusiv bei Sky.

Wer ist Favorit?

Auch wenn der deutsche Klassiker jedes Mal aufs neue viel Spannung verspricht, konnten die Münchener neun der letzten zehn Bundesligabegegnungen mit Borussia Dortmund für sich entscheiden. Einfluss auf die kommende Partie dürften die vergangenen Aufeinandertreffen allerdings nicht haben. Den letzten Auftritten beider Vereine nach zu urteilen, dürften die Chancen auf einen Sieg weitestgehend ausgeglichen sein.

Bayern Bundesliga

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ