BVB Borussia Dortmund Transfer Sebastian Kehl
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » BVB ärgert sich über DFB: „Sicher nicht optimal“

BVB ärgert sich über DFB: „Sicher nicht optimal“

Der BVB muss unmittelbar nach der DFB-Reise in die USA gegen Werder Bremen antreten. Bei den Dortmundern sorgt das für großes Ärgernis.

Was? Bald ist wieder Länderspielpause? Im Oktober wird der DFB für zwei Spiele über den großen Teich reisen und dort auf Mexiko und die USA treffen. Der Termin liegt unmittelbar vor dem 8. Spieltag, den der BVB am Freitag (20.10.) zu Hause gegen Werder Bremen eröffnen wird.

In Dortmund sorgt die frühe Ansetzung des Spiels für Unmut, denn: Der Vizemeister stellt deutlich mehr Nationalspieler ab als Werder, wird mehr Spieler mit Belastung aus der Länderspielpause haben.

BVB will nicht am Sonntag spielen

Vor allem für die deutschen Akteure könnte das problematisch werden. Am Mittwoch um 2 Uhr deutscher Zeit sind sie noch in den Staaten im Einsatz. Reisestrapazen und Jetlag kommen da noch oben drauf.

Die Verantwortlichen der Borussia haben den Sachverhalt angesprochen, doch es bleibt beim Spieltermin Freitagabend: „Es gibt keine andere Lösung, wir werden an diesem Freitag das Spiel austragen“, so Sportchef Sebastian Kehl bei „Sky“.

Demnach sei die einzige Alternative der Sonntag gewesen, was der BVB aber wegen dem CL-Spiel am folgenden Mittwoch bei Newcastle United (25.10.) ablehnte. Der Samstag sei wegen der vergebenen TV-Rechte nicht möglich. Bleibt nur der Freitag. „Wir werden das so annehmen. Das ist sicher nicht optimal“, so Kehl weiter.


Großer BVB-Fan? HIER bekommst du alles was das schwarz-gelbe Herz begehrt!

image 14


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert