Romelu Lukaku BVB
Picture Alliance/FUMS-Montage
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer-Transfer: Kommt Lukaku zum BVB?

Hammer-Transfer: Kommt Lukaku zum BVB?

Romelu Lukaku beim BVB? Das wäre ein echter Hammer. Der Belgier sucht einen neuen Verein – und die Dortmunder suchen ein Spieler nach seinem Profil.

BVB-Trainer Edin Terzic hatte klargemacht, dass im Sturm noch ein Spieler gesucht wird. Einer, der mit körperlicher Stärke brilliert und bullig daherkommt. Eine Woche vor dem Ligastart ist die Kaderplanung bei den Dortmundern also nicht abgeschlossen.

Wie die „BILD“ schreibt, fehlt ihnen ein Typ „Romelu Lukaku“ – ist er selbst vielleicht eine Option? Der Belgier hat keinen Platz beim seinem Club FC Chelsea, sein bisheriger Leih-Verein Inter Mailand will nach Juve-Spekulationen auch nicht mehr mit ihm. Doch kann der BVB sich ihn überhaupt leisten?

Das stellt der Bericht infrage. Zwar würde er von Spielertyp genau passen, ob man sich ihn leisten kann, steht auf einem anderen Blatt. Zudem wird der 30-Jährige kaum eine Rolle als zweiter Stürmer hinter Sebastien Haller annehmen. Doch das Transferfenster ist nicht mehr lang offen. Falls sich keine feste Lösung für ihn findet, wäre eventuell eine Leihe eine Option?

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Finger weg, kostet viel, bringt wenig. Genau wie Kane, bin überzeugt, dass es der Fehleinkauf des Jahres war. Mehr in den zweiten Ligen nach Topleuten schauen.

  2. Passen würde er an sich schon ganz gut aber er wird sicherlich nicht die zweite Geige spielen wollen. Wenn dann als zweite Spitze oder Haller wird zum Backup, was diesem aber auch nicht passen dürfte.
    Aber die Überlegung ist an sich irrelevant, der BVB kann sich sein Gehalt nicht leisten und Chelsea wird sicherlich nicht so viel übernehmen, dass der BVB es könnte.
    Also interessante Option aber unrealistisch.

  3. Romelu Lukaku wäre genau der richtige für den BVB und ich würde darüber nachdenken,mit einer 9 & 11 zu spielen,sprich mit einer doppelspitze.vllt sollte man nicht immer als Ausbildungsverein in die nächste Saison gehen und auch mal daran denken,dass man gewisse Titel auch anpeilt,dann kommt auch genug Geld in die Kassen rein ;-)mit zwei solche geilen Spielertypen da vorne in der Box und dann das was von hinten kommt,ist schon eine geile Band.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert