Niclas Füllkrug BVB Transfer
Picture Alliance/FUMS-Montage
  • News
FUMS Magazin » News » Transfer-Hammer: Füllkrug-Wechsel zum BVB durch!

Transfer-Hammer: Füllkrug-Wechsel zum BVB durch!

Der Hammer hatte sich angebahnt und ist nun wohl fix: Der BVB verpflichtet Niclas Füllkrug und bindet den deutschen Nationalstürmer langfristig.

Jetzt ging alles ganz schnell! Nach Informationen von „Sky“ ist der Wechsel von Niclas Füllkrug zum BVB in trockenen Tüchern! Demnach haben sich die Dortmunder mit seinem Club Werder Bremen über eine Ablösesumme geeinigt. Rund 15 Millionen Euro kassieren die Grün-Weißen.

image 247

Laut „DeichStube“ und „Sport 1“ soll „Lücke“ im Pott einen Vertrag bis 2026 unterschreiben. Schon am Donnerstag sollen Vertragsunterschrift, Präsentation und Registrierung vonstatten gehen – so könnte er bereits am Freitagabend (20:30 Uhr, DAZN) gegen Heidenheim im Kader stehen.

BVB-Flirt Ivan Fresneda wechselt zu Sporting Lissabon

Ivan Fresneda gilt als einer der vielversprechensten Außenverteidiger Europas. Der 18-Jährige stand auch ganz oben auf der Liste des BVB.


Der BVB ist noch nicht fertig mit Kaderplanung. Ein neuer Stürmer kommt, aber auch auf der Rechtsverteidiger-Position würde man gerne nachbessern. Als heißester Kandidat galt lange Zeit Iván Fresneda, Youngster von Real Valladolid. Diesbezüglich ist nun eine Entscheidung gefallen!

Wie am Mittwochabend bekannt gegeben wurde, wechselt der 18-Jährige nach Portugal und spielt ab sofort für Sporting Lissabon. Rund neun Millionen + drei Millionen Euro Boni soll er kosten – eine Summe, die die Borussen locker hätten berappen können. Auch eine Weiterverkaufsklausel von 10% sei enthalten.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert