BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer: Verlängert der BVB bald mit Leistungsträger?

Hammer: Verlängert der BVB bald mit Leistungsträger?

Der BVB plant weiter seinen Kader. Im Mittelfeld scheint mit einem wichtigen Spieler bald alles klar zu sein – er steht vor der Vertragsverlängerung!

Wie sieht das Team des BVB in der kommenden Saison aus? Nach der knapp verpassten Meisterschaft planen die Verantwortlichen der Dortmunder fleißig den Kader. Für das Mittelfeld sollte eigentlich Edson Alvarez von Ajax kommen. Daraus wurde allerdings nichts.

Auch, weil sich ein aktueller Spieler in den Fokus gespielt hatte: Emre Can. Vor allem in der Rückrunde präsentierte sich der ehemalige Nationalspieler stark, sorgte unter anderem dafür, dass man fast Meister wurde. Deshalb wolle Trainer Edin Terzic weiter auf ihn setzen.

Drei weitere Can-Jahre beim BVB?

Auch eine Vertragsverlängerung wurde angestrebt – letztendlich der ausschlaggebende Grund, warum das mit Alvarez nichts wurde: Zwei Sechser im Verein sieht die Planung nicht vor. Und die besagte Can-Verlängerung nimmt nur Formen an!

Wie die „Bild“ berichtet, sei man in den Verhandlungen einen entscheidenden Schritt weiter gekommen. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2024 – das neue Papier soll dann bis 2026 laufen. Noch vor dem Bundesliga-Start im August könnte die Unterschrift erfolgen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert