BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: BVB an Nationalspieler aus Spanien dran!

Transfer-Hammer: BVB an Nationalspieler aus Spanien dran!

Der BVB könnte in der Offensive nochmal nachlegen: Einem Bericht zufolge soll die Borussia an einem jungen Nationalspieler aus Spanien dran sein!

Der FC Valencia muss auf Grund finanzieller Probleme den Gürtel enger schnallen. Deshalb kommen nun vermehrt Spieler aus der eigenen Jugend hoch in die erste Mannschaft – und zeigen, was sie können. Einer davon ist Diego López und an ihm soll der BVB nun dran sein!

Das berichtet „todofichajes“. Demnach sollen sie den offensiven Außenspieler im Auge haben und seine Entwicklung beim La-Liga-Club beobachten. Dort kommt er regelmäßig zum Einsatz und kann auch schon ein Saisontor verbuchen.

Wie viel gibt der BVB aus?

Er hat allerdings eine Ausstiegsklausel von 100 Mio. Euro. Was im ersten Moment sehr abschreckend klingt, hat einen simplen Grund: In Spanien müssen solche Klauseln in Verträgen verankert werden. Meist setzen die Clubs diese relativ hoch – so auch bei López.

Der U21-Nationalspieler Spaniens kam über die Jugend von Sporting Gijon zu Real Madrid, dann zum FC Barcelona. 2021 ging es für ihn etwas weiter südlich nach Valencia, wo er gegen Ende der vergangenen Saison zu seinem Debüt und immer öfter zum Einsatz kam. Insgesamt kommt er auf 18 La-Liga-Spiele, in denen er vier Tore und eine Vorlage beisteuern konnte.

image 14

BVB: Kein Interesse an Jadon Sancho?

Jadon Sancho braucht im Winter einen neuen Verein. Er könnte billig zu haben sein – holt der BVB also seinen verlorenen Sohn zurück? Daran hat der Club wohl kein Interesse.

Jadon Sancho steht bei Manchester United auf dem Abstellgleis. Der englische Flügelspieler hat sich dort mit Trainer Erik ten Hag überworfen, seine Aussichten auf erneute Spielzeit dürften gering sein. Ein Wechsel noch im Winter bahnt sich an.

Sofort wurden Gerüchte um eine Rückkehr des 23-Jährigen zum BVB laut. Von 2017 bis 2021 spielte er bei der Borussia, für die Profis erzielte er in 137 Spielen ganze 50 Tore und bereitete 64 vor. Für 85 Millionen Euro ging er dann zurück auf die Insel – und wird dort offenbar nicht glücklich.

Momentan haben die Dortmunder aber gar kein Interesse an ihm. Das berichtet die „Bild“. Demnach sei Sancho kein Thema in den Überlegungen der Entscheider. Andere Clubs sollen bereits ihre Fühler für einen günstigen Transfer ausgestreckt haben: Der FC Barcelona sei wohl interessiert. United will den 23-fachen Nationalspieler nämlich – wenn es sein muss – für wenig Geld loswerden.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert