Borussia Dortmund BVB
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » BVB: 40 Millionen Euro für Top-Talent aus Brasilien?

BVB: 40 Millionen Euro für Top-Talent aus Brasilien?

Schnappt sich der BVB einen frisch gebackenen Copa-Libertadores-Sieger? Man soll Interesse an einem Top-Talent von Fluminense haben – der könnte allerdings teuer werden.

Schlägt der BVB im Winter auf dem Transfermarkt zu? Während man in der Champions League nach vier Spieltagen mittlerweile gut dasteht, läuft es in der Liga nicht: Nach der erschreckend schwachen Vorstellung beim VfB Stuttgart (1:2) steht man nur auf Platz fünf.

Nun soll man auf Verstärkung drängen und seine Augen nach Südamerika gerichtet haben. Wie Reporter Ben Jacobs bei „Give Me Sport“ erzählt, habe Borussia Dortmund Interesse an André. Der spielt bei Fluminense und hat erst frisch die Copa Libertadores gewonnen. Auch für die brasilianische A-Nationalmannschaft kam das Talent schon zum Einsatz, erst Donnerstagnacht kam er bei der 1:2-Niederlage der Seleção gegen Kolumbien in der WM-Quali über 90 Minuten zum Einsatz.

Der defensive Mittelfeldspieler war dabei Stammkraft und hat mit seinen gerade einmal 22 Jahren geholfen, den größten Titel der Vereinsgeschichte zu gewinnen. Laut Bericht sollen auch der FC Liverpool und Fulham an ihm dran sein. Doch offenbar wird ein krasser Preis aufgerufen: Rund 40 Millionen Euro wollen sie für ihn. Sein Wert liegt laut transfermarkt.de bei knapp 15 Millionen Euro.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert