Borussia Dortmund BVB
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: BVB an Real-Star dran!

Transfer-Hammer: BVB an Real-Star dran!

Der BVB muss sich im Winter verstärken und will dazu gleich in eines der höchsten Regale des Fußballs greifen: Von Real Madrid soll ein Mittelfeld-Star kommen.

Der BVB kann zur Zeit jede Verstärkung gebrauchen. Das Wintertransfer-Fenster bietet jede Menge Möglichkeiten, den Kader signifikant zu verstärken. Offenbar schauen sich die Dortmunder auch bereits um und sollen bei – wo auch sonst – Real Madrid fündig geworden sein!

Denn wie „todofichajes.com“ berichtet, sollen die Schwarz-Gelben an Brahim Díaz dran sein. Der ehemalige spanische Nationalspieler kam als junger Kicker von Málaga in die Jugend von Manchester City und wechselte von dort für im Januar 2019 zurück in seine Heimat. Damals zahlte Real Madrid 17 Millionen Euro.

BVB als Revitalisierungsmaßnahme?

Im Sommer 2020 verliehen ihn die Königlichen zum AC Mailand. Dort machte er in seinen drei ganzen Jahren ständig auf sich aufmerksam, war einer der Leistungsträger beim Gewinn des Scudetto 2022. In diesem Sommer kehrte er nach Madrid zurück, sieht bisher im offensiven Mittelfeld aber kaum Einsatzzeit.

Und da kommen die Dortmunder ins Spiel! Sie wollen den 24-Jährigen in den Ruhrpott lotsen und ihm dort Minuten auf dem Platz garantieren. Ob es ein Kauf oder eine Leihe werden soll konkretisiert der Bericht nicht. Letzteres ist wahrscheinlicher: Schließlich besitzt Díaz einen Marktwert von 20 Millionen Euro und ist bis 2027 an Real gebunden.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert