Donyell Malen BVB
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Wechselt BVB-Star zu Jürgen Klopp?

Transfer-Hammer: Wechselt BVB-Star zu Jürgen Klopp?

Donyell Malen ist in dieser Saison einer der konstantesten Spieler in der Offensive des BVB. Nun sind auch andere Top-Klubs an ihm dran und wollen ihn kaufen: So auch der FC Liverpool und Jürgen Klopp.

Donyell Malen zeigt in dieser Saison in einer volatilen BVB-Mannschaft ansprechende Leistungen. In zwölf Bundesliga-Spielen stehen vier Tore zu Buche, in der Offensive ist er meist der agilste und gefährlichste Spieler des Vizemeisters.

Offenbar hat der Niederländer nun Begehrlichkeiten bei Top-Klubs im Ausland geweckt. Wie „todofichajes“ berichtet, soll kein geringerer als Jürgen Klopp samt des FC Liverpool Interesse am 24-Jährigen zeigen! So könne er laut Bericht auf Dauer zum Ersatz von Mohamed Salah heranwachsen.

Lässt ihn der BVB überhaupt gehen?

Doch auch Manchester United soll an ihm dran sein. Das wiederum berichtet Transfer-Reporter Ekrem Konur. Dort hätte er mit Erik ten Hag einen niederländischen Trainer, der aber auch auf den Außenposition gut bestückt ist.

2021 überwies der BVB rund 30 Millionen Euro an die PSV aus Eindhoven. Seitdem traf er in 91 Spielen 24 mal und legte 16 Tore auf. Dabei kam er in der Offensive sowohl auf beiden Flügelpositionen, als auch als Mittelstürmer zum Einsatz. Eine Vielseitigkeit, die wohl auch andere Vereine gerne bei sich sehen würden – und die sich die Dortmunder vor allem im Winter einiges kosten lassen dürften.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert