Picture Alliance

18 Tore in 21 Pflichtspielen in der laufenden Saison für Bayer Leverkusen – das sind die beeindruckenden Zahlen von Patrik Schick, die mittlerweile in ganz Europa Begehrlichkeiten wecken. Auch mit dem BVB wird der Stürmer als möglicher Nachfolger von Erling Haaland in Verbindung gebracht. Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes hat sich nun zu den Gerüchten geäußert.


Bei Bild-TV sagte Rolfes am Sonntagabend: „Er fühlt sich wohl hier und denkt gar nicht daran, den Verein zu verlassen.” Der Vertrag des Spielers läuft in Leverkusen noch bis zum Sommer 2025. Der Stürmer selbst äußerte sich zuletzt in der Bild ähnlich wie sein Sportdirektor: “Es ist zurzeit für mich überhaupt kein Thema, an einen anderen Verein zu denken. Meine Vertragssituation kennt jeder. Und ich würde niemals einem Klub Probleme bereiten, um einen Wechsel durchzudrücken.”

Bericht: BVB-Star vor Wechsel zum FC Barcelona?

Die Bundesliga ist zurück aus der Winterpause, doch die Gerüchte über mögliche Transfers laufen weiter heiß: Der FC Barcelona soll es auf einen Spieler von Borussia Dortmund abgesehen haben – verlässt er den BVB im Sommer?

Der Journalist und Barcelona-Insider Gerard Romero will erfahren haben: Die Katalanen haben ein Auge auf BVB-Spieler Raphael Guerreiro geworfen! Der Verein sucht dringend einen ernstzunehmenden Konkurrenten für Jordi Alba, der als Linksverteidiger seit Jahren unantastbar ist.

Sollte der Guerreiro-Transfer nach Barcelona jedoch nicht zustande kommen, haben die Barca-Bosse angeblich noch weitere Namen auf der Wunschliste: Alex Sandro, Alex Telles, Nicolas Tagliafico sowie Alfonso Pedraza befinden sich laut Romero alle unter Beobachtung der Scouts des Traditionsvereins.

In Dortmund besitzt Guereiro noch einen Vertrag bis 2023 und der BVB möchte den Portugiesen aufgrund der dünnen Besetzung auf der Außenverteidigerposition auch aktuell nicht abgeben – vor allem nicht im Winter. Der Marktwert des 28-Jährigen wird aktuell auf 35 Millionen Euro geschätzt.

Alle Infos zur Bundesliga bekommt ihr hier:

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ