BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: BVB bekommt Konkurrenz bei Supertalent!

Transfer-Hammer: BVB bekommt Konkurrenz bei Supertalent!

Der BVB gilt als Sprungbrett für talentierte Spieler. Auch deshalb schaut man sich immer wieder in Europa um und hat nun offenbar einen Abwehrhünen im Visier! Doch nun gibt es wohl einen Mitstreiter.


Wie die L’Équipe berichtet, hat der BVB großes Interesse an El Chadaille Bitshiabu von Paris Saint-Germain. Der 17-jährige Innenverteidiger gilt als großes Talent und hat auch schon Einsatzminuten in der Ligue 1 bekommen, spielt für Frankreichs U19. Doch nicht nur die Borussia will ihn in die Bundesliga locken.

Auch Eintracht Frankfurt hat scheinbar großes Interesse am 1,96 Meter großen Spieler – und dem Vernehmen nach sogar gute Karten! Wie Bild meldet, soll es sogar schon ein Geheimtreffen in Paris gegeben haben. Thema dort: Seine Zukunft. Der Plan: Er solle seinen bis 2024 laufenden Vertrag verlängern und im Sommer auf Leihbasis kommen.

Auch Sport 1 und das Portal Foot Mercato haben über das Frankfurter Interesse berichtet. Doch trotzdem ist auch der BVB in der Verlosung und kann mit Champions-League-Fußball und einer Historie an gereiften Youngsters locken.

Hammer-Transfer: BVB-Hoffnung vor Abgang?

Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, soll das Kapitel zwischen Mateu Morey (23) und dem BVB vorbei sein. Ein äußerst tragisches Kapitel, denn seit seinem Transfer 2019 von Barça und einer starken Saison 2020/21 war der spanische Hoffnungsträger verletzungsgeplagt.


Im Mai 2021 verletzte er sich im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel schwer am Knie, es folgten lange Reha und dann eine bittere Knie-OP für den Rechtsverteidiger. Er machte seit der Verletzung nur ein Spiel: Im August 2022 für die Zweite.

image

Deshalb soll Morey nun die Freigabe von den Borussia-Verantwortlichen bekommen haben. „Folgeverletzungen“ und „Trainingsrückstand“ sollen ihn laut „RN“ zu sehr zurückgeworfen haben. Er hat noch bis 2024 Vertrag. Ob er diesen überhaupt erfüllt sei ebenfalls fraglich.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert