Picture Alliance

Schalke 04 kehrt in die Bundesliga zurück und Gelsenkirchen steht Kopf! Freuen darf sich auch der ehemalige Trainer Dimitrios Grammozis: Sein Vertrag wurde durch den Aufstieg automatisch verlängert.


Im Gespräch mit TV-Sender Sky bestätigte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder: „Ja, der Vertrag von Grammozis hat sich verlängert. Aber er ist auch Teil des Aufstiegsteams und ihm gebührt großer Dank.“

Aber nicht nur das: Nach Informationen von Sport1 ist die automatische Vertragsverlängerung auch mit einer saftigen Gehaltserhöhung verbunden: Statt 600.000 Euro verdient der freigestellte Trainer zukünftig jährlich 1,8 Millionen Euro!

Der 43-Jährige war im März von seinen Aufgaben als Cheftrainer der Königsblauen entbunden worden. Nachfolger Mike Büskens konnte durch das 3:2 gegen St. Pauli am Samstagabend den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen.

Noch mehr Schalke-Wahnsinn gibt es hier:

Die Videos zum Aufstieg:
Schalke Fan Aufstieg
Schalke-Fan crasht Sky-Interview: „Haaland, warte! Wir kommen!“

Schalke ist zurück in der Bundesliga und dieser Fan freut sich besonders auf das bevorstehende Derby gegen den BVB. Ob…

FUMS DIE SHOW SCHALKE AUFSTIEG
Video: Schalke-Aufstieg live bei FUMS – DIE SHOW

Na, habt ihr den Aufstieg der Schalker gestern Abend bei uns im Live-Stream von FUMS – DIE SHOW verfolgt? Nein?…

Simon Terodde
Video: Terodde eskaliert mit den Schalke-Fans

Seit gestern Abend ist es offiziell: Schalke 04 kehrt in die Bundesliga zurück. Maßgeblichen Anteil am Aufstieg hat Simon Terodde,…

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ