RB Leipzig Fans DB Kurzzug
TikTok/@deutschebahn
  • Video
FUMS Magazin » Video » „Kurzzug, Kurzzug!“: DB macht sich über Leipzig-Fans lustig

„Kurzzug, Kurzzug!“: DB macht sich über Leipzig-Fans lustig

Am Sonntagabend ist RB Leipzig bei Union Berlin zu Gast. Die Deutsche Bahn hat sich zu diesem Zweck ein Video einfallen lassen, das die Sachsen auf den Arm nimmt.

Bundesliga-Sonntag, 17:30 Uhr, Union Berlin empfängt RB Leipzig. Entfernungstechnisch das nächste Auswärtsspiel für die Messestädter! Mit viel Andrang scheint die Deutsche Bahn in der Bundeshauptstadt allerdings nicht zu rechnen..

@deutschebahn Wir haben die Baureihe 480m extra für @RBLeipzig aus dem Depot geholt. #fcurbl#bundesliga#kurzzug#deutschebahn#sbahnberlin#berlin ♬ Originalton – Deutsche Bahn

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Dass ein defizitäres Unternehmen, welches schon länger durch ein eher problematisches Management auffällt, sich über einen Verein lustig macht, der trotz allem gut arbeitet und wirtschaftet, das ist schon mehr als grotesk.
    Wobei man hier schon unterscheiden muss. Das wird von der S-Bahn Berlin kommen. Und über Berlin und Berliner Institutionen an sich macht man keine Witze. Die haben genug eigene Probleme.
    Aber nur mal so, er fährt Sonntagnachmittag 190 km mit der Bahn, wenn er nicht weiß, ob und wie er ankommt. Außerdem sind viele RB Fans aus dem Umland, da ist, es in er tat schneller mit dem Auto nach Berlin, als erst nach Leipzig zu fahren.
    Intelligenz ist halt auch nicht immer gleichmäßig verteilt.

    1. Vor Union habe ich immer den Hut gezogen, so wie die sich hochgearbeitet haben. Wenn ich aber deinen dummen Kommentar lese, weis ich daß du von Profifußball keine Ahnung hast. Leider läuft das nur mit Kohle und ich bin froh über einen Ostverein der den Bayern die Stirn bieten kann, egal wer das ist. Auch Union kann keine Spieler ohne Kohle verpflichten.

  2. Ich bin RBL Fan allmälig ist es gut.ohne Red Bull gäbe es in Leipzig keine Bundesliga. Leipzig wäre im Niemandsland Regionalliga. Ich bin stolz auf meine roten Bullen

      1. Wenn die nach dem Spiel wieder heim wollen fährt man besser nicht mit der Bahn,kommt sie oder kommt sie nicht??? Schlaue Menschen die Sachsen

  3. Ich würde ja jetzt eigentlich ein Witz über die Bahn machen, aber ich weiß nicht ob er ankommt…


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert