DFB-Pokal 2023/24 Auslosung
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » DFB-Pokal 2023/24: Die Achtelfinal-Begegnungen im Überblick!

DFB-Pokal 2023/24: Die Achtelfinal-Begegnungen im Überblick!

Wer trifft auf Bayern-Schreck Saarbrücken? Wohin muss der BVB und wer bekommt es mit den spielstarken Leverkusenern und Stuttgartern zu tun? Die Begegnungen des DFB-Pokal-Achtelfinals!

Die Auslosung zum Achtelfinale im DFB-Pokal 2023/24 ist durch! Der FC Bayern ist raus, Titelverteidiger RB Leipzig auch, nur sechs Bundesligisten sind noch unter den besten 16 Teams dabei. Die Ziehung im ZDF versprach also Spannung!

Im Fußballmuseum in Dortmund moderierte Sven Voss die Zeremonie. Glücksfee war Paracyclerin Denise Schindler. Sie gab die Kugeln an DFB-Präsident Peter Frymuth und loste folgende Partien:

DFB-Pokal 2023/24 | Achtelfinale:

VfB Stuttgart – Borussia Dortmund

1. FC Saarbrücken – Eintracht Frankfurt

Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg

Hertha BSC – Hamburger SV

FC 08 Homburg – FC St. Pauli

Bayer Leverkusen – SC Paderborn

1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg

1. FC Magdeburg – Fortuna Düsseldorf

Die Achtelfinal-Spiele im DFB-Pokal finden am 05. bzw. 06. Dezember satt. Die genaue Terminierung steht noch aus. Alle erstgenannten Teams genießen Heimrecht.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert