Sofyan Amrabat FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Doch nicht Rice: FC Bayern hat diesen Sechser im Auge!

Doch nicht Rice: FC Bayern hat diesen Sechser im Auge!

Der FC Bayern sucht weiter nach einem Sechser, hat einige Optionen im Auge. Und offenbar jetzt einen billigeren Spieler als Declan Rice!


Wer hält in der kommenden Saison Joshua Kimmich den Rücken frei? Neben einem Stürmer soll ein defensiver Mittelfeldspieler her. Declan Rice gilt als Ideallösung – ist aber mit Abstand am teuersten. Deshalb soll der FC Bayern nun jemand anderen im Auge haben: Sofyan Amrabat!

Das berichtet die „tz“ aus München. Der Marokkaner spielt beim AC Florenz – und hat sich bei der WM 2022 in den Fokus des Weltfußballs gespielt, erreichte mit Marokko das Halbfinale des Turniers, war absoluter Führungsspieler. Vorteil gegenüber Rice: der Preis.

image 21

Rice wird vermutlich eine dreistellige Millionen-Ablöse für West Ham United einspielen. Mehreren Medienberichten zufolge soll der FC Arsenal mittlerweile Top-Favorit auf eine Verpflichtung sein. Auch deshalb schaut der FC Bayern nach Florenz.

Amrabats Vertrag läuft nur noch bis 2024. Dementsprechend günstig dürfte er werden. Aber: Die Konkurrenz ist groß. FC Barcelona, Manchester United und Atlético Madrid sollen ebenfalls Interesse am 26-Jährigen haben.

Transfer-Hammer: So viel will der FC Bayern für Pavard!

Benjamin Pavard will den FC Bayern offenbar verlassen. Nun ist auch klar, wie viel Geld der Club für ihn haben will.


2019 kam er vom VfB Stuttgart, spielte nun eine starke Saison. Dennoch: Benjamin Pavard sieht seine Zukunft wohl nicht beim FC Bayern. Den Verantwortlichen soll er signalisiert haben, Wechseln zu wollen.

image 18

Sein Vertrag läuft 2024 ab, dementsprechend muss der Rekordmeister seine Ablöseforderung für den 27-Jährigen anpassen. Für 35 Millionen Euro hatte man den Franzosen damals gekauft – und für eine ähnliche Summe soll er auch wieder gehen. 30 bis 40 Millionen Euro möchten die Münchener laut „Abendzeitung“ für den Weltmeister von 2018.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert