Glasner SGE
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Oliver Glasner vor Engagement bei Olympique Lyon?

Oliver Glasner vor Engagement bei Olympique Lyon?

Oliver Glasner ist nach seiner Zeit als Trainer von Eintracht Frankfurt noch ohne neuen Verein. Das könnte sich nun bald ändern!

Nach der vergangenen Saison trennten sich die Wege von Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt. Gemeinsam gewannen sie die Europa League, durften gemeinsam in der Champions League ran. Am Ende war aber allen Beteiligten klar, dass es zu Ende gehen würde.

Einen neuen Trainerjob hat Glasner bisher nicht. Laut der „L’Équipe“ kann sich das aber bald ändern! Demnach sei der Österreicher ein heißer Kandidat für den Posten bei Olympique Lyon aus der Ligue 1. Dort würde er Nachfolger von Laurent Blanc werden.

Dieser ist zwar noch im Amt, steht nach dem schlechten Saisonstart (Letzter, ein Punkt aus vier Spielen) vor dem Aus. Für Glasner wäre es die erste Coaching-Station außerhalb eines deutschsprachigen Landes – über den SV Ried und den LASK ging es zum VfL Wolfsburg und schließlich zur SGE.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert