Donny van de Beek
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Transfer-Hammer: ManU-Star wechselt zu Eintracht Frankfurt!

Transfer-Hammer: ManU-Star wechselt zu Eintracht Frankfurt!

Eintracht Frankfurt macht einen Winter-Deal klar! Einem Bericht zufolge soll Donny van de Beek zu den Hessen kommen.

Verstärkung für die Rückrunde bei Eintracht Frankfurt! Offenbar haben die Hessen auf den Transfermarkt zugeschlagen und leihweise Donny van de Beek von Manchester United verpflichtet. Das meldet Transfer-Reporter Fabrizio Romano.

Demnach sollen sich alle Parteien nun mündlich über einen Leihvertrag einig geworden sein. Dieser soll erstmal bis Juni 2024 – also bis zum Ende der Saison – laufen. Außerdem soll es eine Kaufoption geben: Für rund 15 Millionen Euro könnte die SGE van de Beek dann kaufen.

Eintracht Frankfurt als Karriereretter?

Die Kaufoption ist allerdings nicht verpflichtet, die Frankfurter können sich am Ende also aussuchen, ob sie ihn fest verpflichten oder nicht. Auf jeden Fall wird eine Leihgebühr fällig. Wie hoch diese ist, ist allerdings unklar. Auch Bestätigungen der jeweiligen Parteien stehen noch aus.

Donny van de Beek wechselte 2020 für knapp 40 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Manchester United. Seitdem kam er aber nicht so oft zum Einsaz: Gerade einmal 62 Einsätze stehen zu Buche. Die Karriere des einst so vielversprechenden Mittelfeldspielers stagniert nicht nur, sie geht bergab.

Die Eintracht könnte ihm neues Leben einhauchen, anders als seine Leihe zu Everton Anfang 2022 war er für ein halbes Jahr in Liverpool, zu Beginn spielte er auch viel. Dann bremsten ihn Oberschenkenprobleme aus. Bei seinem Abschied traf er beim 1:5 gegen Arsenal.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert