Kostic Filip
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Eintracht investiert Kostić-Ablöse: Zehn Millionen Euro für PSG-Youngster?

Eintracht investiert Kostić-Ablöse: Zehn Millionen Euro für PSG-Youngster?

Bei Eintracht Frankfurt steht der Abgang von Filip Kostić kurz bevor. Ein indirekter Nachfolger scheint bereits gefunden. Der Pariser Éric Junior Dina-Ebimbe soll die Adler langfristig verstärken.


Das lange Hin und Her um Filip Kostić ist beendet. Juventus Turin hat sich mit dem Serben und der Eintracht einigen können. Frakfurts Fan-Liebling wurde sogar schon aus dem Kader für das Super-Cup-Finale gestrichen.

Für die anstehende und hochintensive Saison will die SGE deshalb schnellstens einen weiteren Neuzugang verpflichten. Genügend Geld sollte nach den Einnahmen von etwa 15 Millionen Euro vorhanden sein. Mit dem jungen Éric Junior Dina Ebimbe hat die Eintracht ausgerechnet einen Kandidaten von Paris Saint-Germain ausgemacht, so das Portal Fußballtransfers.

PSG-Nachwuchsstar wäre kein Kostić-Ersatz

Allerdings kommt der 21-Jährige hauptsächlich im zentralen Mittelfeld zum Einsatz. Die linke Außenbahn bliebe damit vakant. Dementsprechend decken sich allerdings die Berichte, dass Dina Ebimbe bereits seit dem Sommer umworben wird und als Wunschspieler gilt. In Hinsicht auf die Doppelbelastung dürfte der Transfer in jedem Fall weiterhelfen.

Zehn Millionen Euro müsste die SGE allerdings in die Hand nehmen. Und für ein Kostić-Ersatz wäre damit immer noch nicht gefunden. In den letzten drei Wochen wartet auf die Verantwortlichen der Eintracht also noch eine Menge Arbeit. Und Oliver Glasner muss die vielen Talente schnellstmöglich an das Bundesliga-Niveau heranführen.