liverpooltrikot e1597317869849
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Kauft Elon Musk jetzt auch noch den FC Liverpool?

Kauft Elon Musk jetzt auch noch den FC Liverpool?

Kauft Elon Musk nach seiner Twitter-Übernahme jetzt auch noch den FC Liverpool? Der englische Traditionsverein steht aktuell zum Verkauf.


Vor zwei Wochen übernahm Elon Musk für 44 Milliarden US-Dollar Twitter, doch der Unternehmer denkt anscheinend bereits über die Anschaffung eines nächsten „Spielzeugs“ nach.

John W. Henry, der Kopf der Fenway Sports Group, möchte den Liverpool FC laut eines Berichts der englischen Sun so schnell wie möglich verkaufen und wäre ab einer Summe von 4,6 Milliarden Euro zu Verhandlungen bereit.

Für den Geschäftsmann wäre es ein saftiger Gewinn, schließlich hatte er bei der Übernahme im Jahr 2010 lediglich 345 Millionen Euro gezahlt.

Unter den potentiellen Käufern soll sich auch Milliardär Elon Musk befinden, dessen Vermögen aktuell auf rund 200 Milliarden Euro geschätzt wird. Auch NBA-Superstar LeBron James soll sich für eine Übernahme des Vereins interessieren – aktuell besitzt der Basketballspieler bereits zwei Prozent an dem LFC.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.