Foto: AP Photo/Marcos Brindicci

Diego Maradona ist tot. Der vielleicht größte Fußballspieler aller Zeiten starb am Mittwoch an den Folgen eines Herzinfarktes. Maradona war ein streitbarer Mensch, erkundete in seinem Leben sowohl luftige Höhen, als auch dunkle Tiefen. Der Personenkult, der ihn umgab ist auf dieser Welt jedoch wahrscheinlich einmalig. Zu seinem Tode gedenken ihm nun Weggefährte, Bewunderer und Kritiker – wir haben einige Reaktionen für euch zusammengetragen:


Info: Die Übersetzung der fremdsprachigen Posts findest du unter den Posts.

„Ein sehr trauriger Tag für alle Argentinier und für den Fußball. Er verlässt uns, geht aber nicht, weil Diego ewig ist.

Ich behalte all die schönen Momente mit ihm und wollte die Gelegenheit nutzen, um seiner Familie und seinen Freunden mein Beileid auszusprechen. RUHE IN FRIEDEN“ – Lionel Messi

„Was für traurige Neuigkeiten. Ich habe einen großartigen Freund verloren und die Welt hat eine Legende verloren. Es gibt noch viel zu sagen, aber möge Gott den Familienmitgliedern vorerst Kraft geben. Eines Tages hoffe ich, dass wir gemeinsam im Himmel Fußall spielen können.“ – Pelé

„Gute Reise Diego…RIP“ – Fabio Cannavaro

Ganz Neapel trauert:
Video: Neapel nach Maradona-Tod im Ausnahmezustand

Der Tod der argentinischen Fußballlegende Diego Maradona im Alter von 60 Jahren versetzte die Welt in Ausnahmezustand. So auch Neapel,…

https://twitter.com/Cristiano/status/1331652917317787648?s=20

„Heute verabschiede ich mich von einem Freund und die Welt verabschiedet sich von einem ewigen Genie. Eines der besten überhaupt. Ein beispielloser Zauberer. Er geht zu früh, hinterlässt aber ein Vermächtnis ohne Grenzen und eine Lücke, die niemals gefüllt werden wird. Ruhe in Frieden, Ass. Du wirst niemals vergessen werden.“ – Cristiano Ronaldo

„Meine Gefühle sind bei der Familie und allen, die dieses Genie lieben. Mein Freund, mein Idol, meine Nummer 10, danke für jeden Moment in deiner Gesellschaft, ob bei Spielen oder bei einem einfachen Abendessen.“ – Ronaldinho

https://twitter.com/DAZN_DE/status/1331884159539830784?s=20

„Das Beste, was der Fußball jemals hatte, ist weg. RIP Diego“ – Maluma

Das vielleicht beste Video Aufwärmvideo aller Zeiten:
Live is life: Maradonas legendäre Aufwärm-Show

Diego Armando Maradona Franco! Der argentinische Jahrhundertspieler wird heute 60 Jahre alt. Er hat uns viele schöne, beeindruckende, aber auch…

„Wir werden dich nie vergessen. Du wirst immer bei uns sein.“ – Sergio Aguero

Wenn das jemand verdient hat, dann er:
Diego Maradona hat jetzt einen eigenen Thron an der Seitenlinie

Diego Maradona trainiert aktuell den argentinischen Erstligisten Gimnasia und sorgt quasi täglich für kuriose Schlagzeilen. Seine neueste Errungenschaft: Ein eigener…

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ