Stefan Ortega Manchester City: Wechselt er zum FC Bayern?
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer: FC Bayern an Champions-League-Sieger dran

Hammer: FC Bayern an Champions-League-Sieger dran

Der FC Bayern soll in der Vergangenheit immer wieder ein Auge auf Stefan Ortega geworfen haben. Davor schützt sich City nun wohl.


Der FC Bayern sucht wohl nach einem neuen Backup für Manuel Neuer. Da Yann Sommer den Verein nun wieder verlassen soll, fällt wieder ein Name, den man in München schon früher im Auge hatte: Stefan Ortega von Manchester City. Das meldet „The Sun“.

image 18

Der 30-Jährige ging letzte Saison von Absteiger Arminia Bielefeld nach England – und ist jetzt Champions-League-Sieger. Pep Guardiola schätzt den Deutsch-Spanier aber und will ihn unbedingt halten.

Laut Bericht soll er deshalb eine Gehaltserhöhung bekommen, damit er bleibt: Rund fünf Millionen Euro im Jahr soll er dann verdienen – wohl wissend, dass er weiter zweite Geige hinter Ederson spielt. Aber: Beim FC Bayern scheint auch kein Vorbeikommen an Neuer.

Transfer-Hammer: FC Bayerns Tuchel hat Barca-Spieler im Auge

Wie sieht der Kader des FC Bayern in der kommenden Saison aus? Trainer Thomas Tuchel hat einige Ideen – und jemanden aus Barcelona im Visier.


Trainer Thomas Tuchel steht vor der ersten Transferperiode seiner noch jungen Amtszeit beim FC Bayern München. Wer kommt, wer geht? Der 49-Jährige wird den Kader nach seinen Wünschen verändern. Bereits als Coach des FC Chelsea hatte er dabei einen bestimmten Spieler im Sinn: Raphina!

Damals spielte er noch bei Leeds United, Tuchel wollte ihn. Letztendlich ging der Zuschlag aber an den FC Barcelona. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg meldet ist er allerdings ein großer Fan des Brasilianers, weshalb er ihn noch immer genau beobachtet und eigentlich gern im Team hätte. Konkrete Schritte wurden allerdings noch nicht unternommen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert