Thomas Tuchel FC Bayern München Trainer Transfer
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer beim FC Bayern: Tuchel will Ex-BVB-Star!

Transfer-Hammer beim FC Bayern: Tuchel will Ex-BVB-Star!

Der FC Bayern will in der kommenden Saison wieder in Europa angreifen. Dafür brauchen sie neue Spieler und schauen sich auch schon fleißig um. Dafür schauen sie offenbar auch nach Barcelona, wo ein Ex-BVB-Star kickt, den Trainer Tuchel wohl unbedingt haben will!


Ousmane Dembélés Vertrag beim FC Barcelona läuft bis 2024. Könnte der FC Bayern zuschlagen? Wie das Portal fichajes berichtet, soll sich vor allem Trainer Thomas Tuchel um eine Verpflichtung des immer noch erst 25-jährigen Flügelstürmers bemühen.

Die beiden kennen sich aus gemeinsamen BVB-Zeiten: In der Saison 2016/17 ist der damals 19-jährige Neuzugang von Stade Rennes unter Tuchel direkt zum Stammspieler avanciert und hat eine einzige Saison gespielt, die ihn für 140 Millionen Euro direkt nach Barcelona katapultierte. 50 Spiele, zehn Tore und 22 Assists standen zu Buche.

Seine Zeit bei den Katalanen war aber bisher vor allem von Verletzungen geprägt, wodurch es ihm nicht leicht fiel, Fuß zu fassen. In 180 Spielen erzielte er 40 Tore und legte 41 vor. Keine schlechte Zahlen – aber vielleicht legt er unter Tuchel beim FC Bayern wieder bessere hin?

Absage vom Vater: FC Bayern will Stürmer-Star nicht mehr!

Seit langem ist Harry Kane das Top-Transferziel des FC Bayern. Schon im vergangenen Sommer soll man nach dem Lewandowski-Abgang an ihm dran gewesen sein. Nun sollte im nach der Saison der große Transfer folgen. Doch laut Sport Bild ist ein Wechsel nun vom Tisch!


Demnach kühle das Bestreben, ihn Verpflichten zu wollen „immer mehr ab“. Das Alter und das Einleben in den Bundesliga-Fußball seien außerdem Sorgenpunkte bei den Verantwortlichen des FCB.

Trotzdem soll der FC Bayern nochmal angerufen haben – beim Vater von Harry Kane. Und auch von ihm kam das Signal, dass sein Sohn lieber in London bleiben würde. Zur Zeit spielt er noch bei den Tottenham Hotspur, sein Vertrag läuft bis 2023.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert