Sadio Mane Hainer FC Bayern
Picture Alliance/Montage
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » FC Bayerns Präsident Hainer: So ist der Stand bei Mané!

FC Bayerns Präsident Hainer: So ist der Stand bei Mané!

Sadio Mané gilt als Streichkandidat beim FC Bayern. Dafür muss aber ein vernünftiges Angebot reinkommen – nun hat Vereinspräsident Hainer verraten, wie weit fortgeschritten das Ganze ist!

Bitter, aber wahr: Nach einem Jahr ist das Kapitel von Sadio Mané beim FC Bayern vermutlich schon zu Ende. Ein Transfer in diesem Sommer scheint sehr wahrscheinlich – sofern das richtige Angebot für alle Parteien reinkommt.

Am heißesten soll es zwischen dem Senegalesen und Al-Nassr sein. Der Club von Cristiano Ronaldo soll ein Angebot für ihn vorbereiten. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano seien der Spieler und der Club in Verhandlungen, „Bild“ berichtete ebenfalls. FCB-Präsident Herbert Hainer bestätigt nun, dass da etwas geht!

FC Bayern weiß Bescheid: „Gehört auch zum guten Stil“

Dieser äußerte sich laut „tz“ wie folgt zu Mané: „Ja, wir sind informiert darüber [über die Gespräche zwischen Spieler und Al-Nassr, Anm. d. Red.]. Ich glaube, das gehört auch zum guten Stil. Aber es sind erste Gespräche und da muss man mal abwarten, was passiert.“

„Ob jetzt da ein Angebot vorliegt, das so konkret ist, dass er auch sagt, das will ich annehmen, kann ich nicht beurteilen. Am Ende des Tages müssen alle Parteien zusammenspielen. Da muss man sehen, wie das Gesamtpaket aussieht und ob man das dann macht oder nicht“, so Hainer weiter.

image 9 1

Der FC Bayern selbst muss nämlich auch mitspielen. Man selbst hatte vor einem Jahr rund 32 Mio. Euro für den Flügelspieler nach Liverpool überwiesen. Einem „Sky“-Bericht zufolge liegt die Forderung des Deutschen Rekordmeisters nun bei gerade einmal 20 Mio. Euro. Damit würde man in kürzester Zeit einen deftigen Verlust machen: Rund 12 Mio. Aber man würde vor allem Kosten für ein Gehalt einsparen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert