FC Bayern Transfer
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Verlässt Ibrahimovic den FC Bayern?

Transfer-Hammer: Verlässt Ibrahimovic den FC Bayern?

Der FC Bayern hat Arijon Ibrahimovic nach Italien verliehen. Dort scheint der zu überzeugen – weswegen er im Sommer schon weg sein könnte.

Anfang 2023 bekam er seinen ersten Profivertrag beim FC Bayern: Arijon Ibrahimović. Der junge Offensivspieler unterzeichnete – damals noch unter Sportdirektor Hasan Salihamidžić – bis 2025: „Ich bin sehr stolz und dankbar. Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich freue mich auf die nächsten Schritte beim FC Bayern“, sagte der 17-Jährige.

Seit Sommer ist der U19-Nationalspieler allerdings an Frosinone Calcio ausgeliehen. Dort soll er Spielpraxis sammeln und kommt in vier Serie-A-Spielen auf ein Tor und eine Vorlage. Er scheint die Verantwortlichen dort zu überzeugen – so sehr, dass sie ihn gleich behalten möchten!

Denn wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, möchte der Club aus dem Zentrum Italiens den Youngster kaufen. Im Leihvertrag ist eine Kaufoption von 3,5 Millionen Euro verankert, die sie 2024 gerne ziehen würden.

Ein Abschied für immer muss das aber nicht sein, denn: Die Münchener haben eine Rückkaufoption verankert, die 2024 elf Millionen und 2025 ganze 15 Millionen Euro beträgt. Sollte Ibrahimovic weiter durchstarten und doch jemand für die erste Mannschaft sein, hätte man sozusagen ein Vorkaufsrecht.

Ibrahimovic kam 2018 aus der Nürnberger Jugend an den Bayern-Campus und durchlief seitdem die Nachwuchsteams. Kurz nach seiner Vertragsunterschrift debütierte er auch in der Bundesliga: Beim 3:0 gegen den VfL Bochum stand er 13 Minuten auf dem Platz. Bis dato ist das aber sein einziger Einsatz für die Profis.


Ursprüngliche Meldung:

Perfekt: Ibrahimovic unterschreibt beim FC Bayern!

Die Tinte unter dem Vertrag ist trocken: Ibrahimovic unterschreibt beim FC Bayern München!

Nach Informationen der Bild hat Arijon Ibrahimovic am Dienstag seinen ersten Profi-Vertrag beim FC Bayern München unterschrieben! Der 17-Jährige soll ab Januar dauerhaft bei den Profis mit trainieren.

Übrigens: Der Stürmer ist nicht verwandt mit Zlatan Ibrahimovic, sondern teilt sich nur den prominenten Nachnamen mit dem Superstar.

In der U19 hat Arijon Ibrahimovic diese Saison eine beeindruckende Quote: 13 Tore in 14 Pflichtspielen stehen bisher auf seinem Arbeitsnachweis. Im Juli 2021 durfte das Ausnahmetalent bereits ein paar Einheiten und Julian Nagelsmann absoliveren – damals noch mit zarten 15 Jahren. Ab sofort werden sich die beiden häufiger auf dem Platz begegnen…

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.