Joshua Kimmich vom FC Bayern München
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Mega-Club will Kimmich vom FC Bayern!

Transfer-Hammer: Mega-Club will Kimmich vom FC Bayern!

Der FC Bayern München hat mit Joshua Kimmich einen absoluten Leistungsträger im Mittelfeld. Nun soll ein Top-Club am Deutschen dran sein!


Ein FC Bayern ohne Joshua Kimmich? Das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Doch offenbar gibt es Interesse am 28-Jährigen! Wie die Mundo Deportivo berichtet, macht sich der FC Barcelona Hoffnung auf einen Transfer.

So sei der FC Barcelona eigentlich an Martí Zubimendi von Real Sociedad dran. Dieser soll mit einer Austiegsklausel von 60 Millionen Euro aber zu teuer sein – man glaubt, Kimmich für weniger Geld zu bekommen. Doch der deutsche Nationalspieler hat laut transfermarkt.de einen Wert von 80 Millionen Euro. Zudem läuft sein Vertrag bis 2025: Man hat in München keine Not, ihn im Sommer gewinnbringend verkaufen zu müssen.

191010kimmich

Dennoch rechnet man sich in Katalonien gute Chancen auf einen Transfer aus. So soll sich Kimmich dem Bericht zufolge gut vorstellen können, in der Metropole zu leben. Mit Robert Lewandowski und Marc-André ter Stegen habe er auch zwei gute Freunde in Kabine, die ihm das einleben leichter machen könnten. Und auch das Projekt mit Xavi an der Seitenlinie soll dem gebürtigen Rottweiler gefallen – mit dem jüngsten Meistertitel trägt es bereits Früchte.

Transfer-Hammer: FC Bayern an Leverkusen-Star dran!

Schnappt sich der FC Bayern einen Spieler von Bayer Leverkusen? Laut dem französischen Fachblatt L’Èquipe sollen die Münchener an Amine Adli dran sein. Der 23-Jährige spielt seit 2021 unterm Bayer-Kreuz und hat sich dieses Jahr immer mehr ins Team von Trainer Xabi Alonso gespielt.


Schon länger soll Adli auf der Liste der Verantwortlichen an der Säbener Straße sein. So habe man sich noch zu seinen Toulouse-Zeiten um ihn bemüht, jedoch ging der Linksaußen damals für 7,5 Millionen Euro nach NRW.

Dem Bericht zufolge fühle sich der Franzose in Leverkusen wohl, ein Angebot vom FC Bayern solle ihn dann aber „zum Nachdenken bringen“. Sein Vertrag läuft noch bis 2026. Und angesichts der in dieser Saison gezeigten Leistungen dürfte er auch deutlich teurer die nach Toulouse überwiesene Summe sein – 25 Millionen stehen im Raum.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert