Thomas Tuchel FC Bayern München Trainer Transfer
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Kauft der FC Bayern Leverkusen kaputt?

Kauft der FC Bayern Leverkusen kaputt?

Die Leverkusener sind in dieser Saison der größte Konkurrent des FC Bayern. Seit Wochen gibt es Gerüchte um Münchener Interesse an Bayer-Spieler, nun kommt ein neuer Name hinzu.

Der FC Bayern wurde zuletzt elf Mal in Folge Meister. Wenn es nach den Münchenern geht, soll diese Serie natürlich fortgesetzt werden. Doch in dieser Saison macht Bayer Leverkusen ihnen ordentlich Konkurrenz und will selber erstmals die Schale.

Da ist es wenig verwunderlich, dass sich Gerüchte um die besten Spieler der Werkself ranken. Die spielen tollen Fußball unter einem bekannten Trainer, was viele Vereine auf den Plan ruft – eben auch den FCB. Während es seit Tagen konkrete Gerüchte um Nationalspieler Florian Wirtz gibt und Coach Xabi Alonso wohl eine Bayern-Klausel hat, blühen erneut Gerüchte um einen anderen Spieler auf.

Abschied aus Leverkusen: Zum FC Bayern?

Jeremie Frimpong soll nämlich wieder auf der Liste stehen. Das berichtet „BILD“-Fußballreporter Christian Falk. Schon in der Vergangenheit soll Bayern den Niederländer genau unter die Lupe genommen haben, zuletzt im Sommer als möglicher Pavard-Ersatz. Geholt haben sie am Ende niemanden.

Doch auch in den Jahren zuvor sei er Thema gewesen. “Beim FC Bayern war der Name immer wieder im Gespräch. Doch unter dem früheren Sportdirektor Hasan Salihamidzic wurde der Spieler nicht hoch genug eingeschätzt. Der Name Frimpong könnte aktuell werden“, so Falk.

Nun soll der 22-Jährige laut „Sky“ mit einem Abschied vom Rhein liebäugeln. Möglich mache das eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro. Aber nicht nur der FC Bayern zeigt Interesse, auch Chelsea, der FC Arsenal und Manchester United sind im Rennen. Finanzstarke Konkurrenz für die Münchener also.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert