FC Bayern Transfer
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » FC Bayern: Benjamin Ballis erleidet Kreuzbandriss

FC Bayern: Benjamin Ballis erleidet Kreuzbandriss

Bittere Nachrichten für einen vielversprechenden Keeper: Benjamin Ballis wird der Zweiten des FC Bayern mehrere Monate fehlen.

Im Februar wurde sein Vertrag bis 2026 verlängert – nun muss Benjamin Ballis monatelang pausieren. Der 18-jährige Torwart des FC Bayern II hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Das teilte der Verein am Montag mit.

Im Training sei demnach das vordere Kreuzband gerissen, eine Operation habe ebenfalls bereits stattgefunden. Bitterer Rückschlag für den zweifachen U18-Nationalspieler: In dieser Saison kam er auch im Regionalliga-Team zu regelmäßigen Einsatzzeiten.

„Wir wünschen Benny gute Genesung und viel Kraft für die kommenden Monate. Wir werden ihn auf dem Weg zum Comeback mit all unseren Mitteln unterstützen“, versicherte Halil Altintop, Leiter des Campus der Münchener.

Hammer beim FC Bayern: Tuchel lehnte Cancelo-Rückkehr ab!

FC Bayern Thomas Tuchel geht ohne Rechtsverteidiger-Ersatz in die erste Hälfte der neuen Saison. Am letzten Tag soll er sich gegen einen Rückkehrer ausgesprochen haben.


Der FC Bayern hat sich den letzten Tag der Transferperiode anders vorgestellt. Eigentlich wollte man neben einem defensiven Mittelfeldspieler auch einen Ersatz für den zu Inter Mailand abgewanderten Benjamin Pavard verpflichten. Einen neuen Rechtsverteidiger gab es allerdings nicht. Auch wenn Thomas Tuchel einen hätte haben können!

Das meldet die „Bild“. Am Transfer-Deadline-Day kamen Gerüchte auf, wonach João Cancelo ein Kandidat für eine Rückkehr sei. In der zweiten Hälfte der vergangenen Saison war er bereits leihweise in München. Seine Ablöse von 70 Millionen Euro wurde als zu hoch erachten, weshalb man ihn nicht fest verpflichtete.

Bis zum Ende der Wechselfrist diesen Sommer stand er noch ohne Verein da. Heißester Kandidat war der FC Barcelona, unterschrieben war auch noch nichts. Laut Bericht hätte es durchaus die Chance gegeben, ihn zu überzeugen, leihweise zurückzukehren. Doch Trainer Tuchel habe sich dagegen ausgesprochen.

Schließlich ist der Portugiese doch in Barcelona gelandet und Tuchel und der FCB haben keinen Ersatz bekommen. Anfangs sei der Trainer, so der „Bild“-Bericht, nicht abgeneigt von Cancelo gewesen, habe sich letztlich doch dagegen entschieden.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert