AS Monaco
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » FC Bayern: Alexander Nübel findet neuen Verein!

FC Bayern: Alexander Nübel findet neuen Verein!

Alexander Nübel hat beim FC Bayern vorerst keine Perspektive. Deshalb soll er wieder verliehen werden – und ein Abnehmer scheint nun gefunden zu sein!

Wo spielt Alexander Nübel in der kommenden Saison? Der Torhüter des FC Bayern war lange an AS Monaco ausgeliehen, kehrte nun aber nach München zurück. Von Anfang an war klar: Entweder er steht regelmäßig im Tor oder es geht wo anders hin. Die Verantwortlichen haben aber klar gemacht, dass sie weiter mit Manuel Neuer planen.

image 21

Deshalb ist man an der Säbener Straße auch offen für einen Nübel-Abgang. Der gebürtige Paderborner kam 2020 vom FC Schalke 04, seitdem kam er nur auf vier Einsätze. Nun scheint aber ein Abnehmer für den 26-Jährige gefunden!

Schwäbisches Geschäft für den FC Bayern

Und zwar der VfB Stuttgart. Die suchen einen kompetenten Mann auf der Position. Nübel würden sie gerne leihen, mit einem ersten Angebot waren sie aber gescheitert. Laut „Bild“-Reporter Tobi Altschäffl ist das zweite aber wohl geglückt. Eine Millionen Euro an Leihgebühr stehen im Raum – diese könnte bei steigender Anzahl an Spielen allerdings sinken.

Wichtig für den VfB: Nübel verzichtet wohl auf einen Teil seines Gehaltes und macht so den Deal möglich. Die Leihe soll ein Jahr laufen. In dieser Woche wurde berichtet, dass auch eine Kaufoption enthalten sein soll. „Sky“ meldet am Freitagabend aber, dass eine solche Klausel nicht verbaut ist.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert