AS Monaco
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » FC Bayern: Nübel verlässt Club leihweise!

FC Bayern: Nübel verlässt Club leihweise!

Es hatte sich angebahnt, nun steht wohl fest: Alexander Nübel wird den FC Bayern leihweise verlassen und bei einem Liga-Konkurrenten spielen.

Er war schon in den vergangenen zwei Saisons verliehen worden, nun geht es für 2023/24 so weiter: Alexander Nübel verlässt den FC Bayern leihweise und wird sich dem VfB Stuttgart anschließen. Das meldet „Sky“.

Demnach seien sich beide Vereine über die Modalitäten des Deals einig geworden: Rund eine Millionen Euro sollen die Schwaben für die Leihe zahlen. Eine Kaufoption soll nicht bestehen. Eine Saison soll der gebürtige Paderborner dort bleiben.

Kaum Spiele für den FC Bayern

In den vergangenen Tagen wurde über eine Option zum Kauf spekuliert, diese ist nun aber wohl nicht verankert. Im Juli 2020 kam der Keeper vom FC Schalke 04 zum FC Bayern – seitdem bestritt er aber nur vier Spiele für den deutschen Dauermeister.

Am Montag oder Dienstag soll dann der Medizincheck und die offizielle Bestätigung der beiden Clubs folgen. Beim VfB Stuttgart suchte man einem Stammkeeper für die kommende Saison. Florian Müller wechselte zum SC Freiburg, Fabian Bredlow – mit dem die vergangene Saison zu Ende gespielt wurde – ist verletzt.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert