FC Bayern Transfer
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: FC Bayern an Schweden-Juwel dran!

Transfer-Hammer: FC Bayern an Schweden-Juwel dran!

Er ist eines der größten Talente Europas: Roony Bardghji. Für den FC Kopenhagen sorgte der Schwede jüngst in der Champions League für Furore – nun soll der FC Bayern dran sein!

Der FC Bayern führt die Champions-League-Gruppe A souverän an: Nach vier Spielen ist man bereits sicher Gruppensieger, hat acht Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierten aus Kopenhagen. Die stehen da, weil sie ihrerseits zu Hause gegen Manchester United ihren ersten Sieg in dieser Spielzeit feierten. Hauptverantwortlicher: Roony Bardghji.

Der 17-Jährige erzielte kurz vor Schluss den Treffer zum 4:3. Auch die Bayern kennen ihn, sie spielten am 2. Spieltag in Dänemark und konnten ihn dort beobachten. Offenbar imponiert der Offensivspieler so sehr, dass man ihn an der Säbener Straße gerne verpflichten würde!

Wie „fichajes.net“ berichtet, soll der Deutsche Rekordmeister Interesse an ihm zeigen. Doch sie sind freilich nicht alleine: Auch Manchester City und der FC Chelsea seien hinter ihm her. Für die Profis des FCK stand er bereits 65 mal auf dem Platz und erzielte 15 Treffer. Mit seinen 17 Jahren ist er bereits U21-Nationalspieler Schwedens.

Zum FC Bayern?! Drei FUMSFACTS zu Roony Bardghji:

  • Roony Bardghji wurde 2005 als Sohn syrischer Eltern in Kuwait geboren. 2012 kam seine Familie nach Schweden, wo er schließlich über Rödeby AIF und Kallinge SK in die Jugend von Malmö FF kam. Von dort ging es 2020 nach Kopenhagen.
  • Noch während der Saison 2021/2022, in der er mit der U19 dänischer Meister wurde, gab er sein Debüt für die erste Mannschaft: Am 21. November 2021 stand er gegen Aarhus (1:1) auf dem Platz. Danach bekam er regelmäßig Einsätze und ist jetzt Stammspieler.
  • Spielberechtigt ist Roony Bardghji sowohl für Schweden als auch für Syrien. Sein Debüt für die U21 gab er als 16-Jähriger: Am 02. Juni 2022, beim 3:0 in Luxemburg, wurde er eingewechselt.

Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert