Kepa Arrizabalaga FC Bayern
Picture Alliance/FUMS-Montage
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: FC Bayern will weiter Star-Torwart!

Transfer-Hammer: FC Bayern will weiter Star-Torwart!

Der FC Bayern suchte vergebens nach einer Stammlösung im Tor. Mit Kepa Arrizabalaga war man schon weit. Im Sommer könnte nun ein neuer Anlauf folgen.

Der FC Bayern suchte im Sommer nach einer Lösung im Tor, einen Ersatz für Manuel Neuer. Wochenlang schaute man sich nach einer neuen temporären Nummer eins um. Am Ende entschied man sich dafür, Sven Ulreich zu vertrauen und mit Daniel Peretz einen Backup für ihn zu verpflichten.

Mit Kepa Arrizabalaga war aber quasi schon ein Keeper gefunden. Der Spanier stand kurz vor einer Leihe vom FC Chelsea nach München, was sowohl der Spieler als auch die Verantwortlichen in München bestätigten. Dann aber klopfte Real Madrid an und der 28-Jährige entschied sich für die Königlichen, Tür zu. Oder?

FC Bayern: Wird Kepa der Neuer-Ersatz?

Wie das spanische Portal „Defensa Central“ berichtet, soll man beim Deutschen Rekordmeister die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben. Demnach soll man im kommenden Sommer erneut die Fühler nach Kepa ausstrecken. Im Raum steht dabei eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro.

Der Spieler selbst ist nur ausgeliehen an Real. Sobald Thibaut Courtois von seinem Kreuzbandriss genesen ist, dürfte dieser seinen Stammplatz wieder haben. Deswegen zweifelt der Bericht an, dass Kepa über die Saison hinaus in Madrid bleibt – auch wegen der, für einen zweiten Torhüter, dann doch hohen Ablöse. Sollte Manuel Neuer bei den Bayern nicht zu alter Stärke finden, könnte Kepa 2024 eine ernstzunehmende Option werden.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Ich muss nicht sagen das mit Kane ein außerordentlich wertvoller Spieler gewonnen wurde. Aber das muss auch aktiviert werden. Jetzt sieht so aus als würde jeder Spieler der Bayern um den Ball kämpfen um damit sogleich ein Tor zu schießen. Ich denke dabei an eine sehr erfolgreiche geübte Variante zwischen Müller und
    Lewandowski. Müller hat aufgelegt und Lewandowski vollendet. So wurde Lewi mehrfach Torschützenkönig. Nun haben wir
    für Lewi Kane. Ich habe den Eindruck das da zu wenig getan wird.
    Die wirklich starken Gegner kommen erst noch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner Knoll


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert