Laut mehrerer Medienberichte steht dieser Spieler kurz vor der Unterschrift beim FC Bayern München!
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Absage an den FC Bayern! Verlängert dieser BVB-Star?

Absage an den FC Bayern! Verlängert dieser BVB-Star?

Der FC Bayern soll schon länger die Fühler nach ihm ausgestreckt haben, nun will aber der große Konkurrenz ein Zeichen setzen und mit ihm verlängern.


In der Liga vor dem Topspiel auf Schlagdistanz, in der CL alles drin und auch noch im Pokal dabei. Zudem mit Thomas Tuchel ein neuer Top-Trainer an der Seitenlinie. Dass der FC Bayern aber überhaupt einen neuen Coach hat liegt auch am BVB: Sie stehen in der laufenden Saison gut da und vor dem FCB in der Tabelle. Das liegt freilich nicht nur an den Toren, die die Dortmunder zuverlässig erzielen.

Auch der Kasten wird ein ums andere Mal sauber gehalten. Meist durch Gregor Kobel! Der Schweizer kam 2021 vom VfB Stuttgart und hat sich nicht nur direkt ins Tor, sondern auch in die Herzen der BVB-Fans gespielt – vor allem durch starke Leistungen.

So ist es auch ihm zu verdanken, dass der Club diese gute Saison spielt. Klar ist aber auch, dass andere Vereine das wahrgenommen haben. So soll es vor allem aus England Interesse geben: Chelsea, Tottenham und Manchester United sollen allesamt die Fühler ausgestreckt haben. Und auch der FC Bayern ist in den vergangenen Monaten des Öfteren mit dem 25-Jährigen in Verbindung gebracht worden.

Der BVB will nun aber wohl ein Zeichen setzen. Wie die Schweizer Zeitung „Blick“ meldet, arbeiten die Schwarz-Gelben an einem neuen Vertrag für Kobel. Dieser soll dem Vernehmen nach bis 2028 laufen.

Und auch das Gehalt könnte sich danach sehen lassen. Er soll dem Bericht zufolge rund das dreifache seines bisherigen Salärs von rund vier Millionen erhalten – ganze 13 Millionen Euro im Jahr! Zum Vergleich: Das ist eine Stufe mit Marco Reus und Niklas Süle. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2026.

Kommt dafür Kai Havertz zum FC Bayern?

Aufgrund der extremen Ausgaben in den vergangenen Transfer-Perioden muss der FC Chelsea im Sommer wohl einige Spieler loswerden – laut des spanischen Journalisten Ramon Alvarez de Mon wird darunter auch Kai Havertz fallen.

Doch kein Grund zur Trauer: Zwei Hochkaräter sollen ihre Fühler bereits nach dem Stürmer ausgestreckt haben: Sowohl Real Madrid als auch der FC Bayern sollen die Situation des Spielers aktuell ganz genau beobachten.

In Madrid könnte Havertz Karim Benzema ersetzen, dessen Karriere sich dem Ende neigt – die Münchner sind seit dem letzten Sommer auf der Suche nach einem Ersatz für Robert Lewandowski. Beiden Teams könnte Havertz mit seiner enormen Torgefährlichkeit direkt weiterhelfen.

Für einen Wechsel nach München spricht der neue Trainer: Unter Thomas Tuchel hat Havertz bereits gearbeitet – die beiden sollen sich gut verstehen.