FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » FC Bayern an Verteidiger-Talent aus Frankreich dran!

FC Bayern an Verteidiger-Talent aus Frankreich dran!

Der FC Bayern ist nicht nur an gestandenen Spielern interessiert: Auch für die Zukunft möchte man sich rüsten. Mit Leny Yoro hat man nun offenbar ein vielversprechendes Talent im Visier.

Der FC Bayern hat seine Augen immer auf den Markt und auf Top-Talente aus aller Welt. Beim Blick nach Frankreich ist ihnen offenbar ein Spieler aufgefallen, der in Zukunft die Münchener Abwehr verstärken könnte.

Denn wie „Sky“ berichtet, soll man Leny Yoro vom OSC Lille ganz genau im Auge haben. Der 18-Jährige ist Innenverteidiger beim Viertplatzierten der Ligue 1 und eines der größten Talente Frankreichs auf der Position. In dieser Saison bekommt er in der Liga 83% der möglichen Spielzeit und nutzt diese auch vor dem gegnerischen Tor: Zwei Tore stehen bereits zu Buche.

U21-Mann für den FC Bayern

Laut Bericht ist er ein möglicher Kandidat für ein Sommertransfer. Attraktiv macht ihn auch sein Vertrag: Dieser läuft nur noch bis 2025. Verlängert die Nord-Franzosen nicht mit ihm, so müssen sie ihn im Sommer verkaufen, um doch noch irgendwie Geld mit ihm zu machen. Das steigert sowohl die Wahrscheinlichkeit eines Transfers und könnte zudem den Preis drücken.

Yoro stammt aus der Jugend von Lille und gab sein Debüt am vorletzten Spieltag der Saison 2021/22. In der vergangenen Saison mauserte er sich langsam zum Rotationsspieler, in dieser Spielzeit hat er nun einen Stammplatz. Das bescherte ihm auch eine Nominierung zur U21 Frankreichs.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert