Thomas Tuchel FC Bayern München Trainer Transfer
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: FC Bayern trifft Wunschspieler persönlich!

Transfer-Hammer: FC Bayern trifft Wunschspieler persönlich!

Es wird ernst beim FC Bayern: Sie suchen einen neuen Mann für die Verteidigung und haben einen Wunschspieler nun persönlich getroffen.


Der FC Bayern will einen neuen Spieler für die Verteidigung holen: Kyle Walker. Der Engländer könnte Ersatz für Benjamin Pavard sein, den es ins Ausland zieht. Die Verantwortlichen geben sich beste Mühe – und haben wohl eine Dienstreise hinter sich!

Denn wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, soll sich die Bosse des Rekordmeisters nun persönlich mit Walker getroffen haben. Davor habe es nur Telefonate geben. Auch Trainer Thomas Tuchel soll dabei gewesen sein.

image 18

Es soll im Gespräch auch um den angebotenen Vertrag gegangen sein. Laut Plettenberg würde das Arbeitspapier bis 2025 laufen und eine Option über ein weiteres Jahr beinhalten. Walkers Vertrag bei Manchester City läuft Juni 2024 aus, für den 33-jährigen Rechtsverteidiger wird also eine Ablöse fällig.

Kommt auch ein Teamkollege zum FC Bayern?

Der FC Bayern soll in der Vergangenheit immer wieder ein Auge auf Stefan Ortega geworfen haben. Davor schützt sich City nun wohl.


Der FC Bayern sucht wohl nach einem neuen Backup für Manuel Neuer. Da Yann Sommer den Verein nun wieder verlassen soll, fällt wieder ein Name, den man in München schon früher im Auge hatte: Stefan Ortega von Manchester City. Das meldet „The Sun“.

Der 30-Jährige ging letzte Saison von Absteiger Arminia Bielefeld nach England – und ist jetzt Champions-League-Sieger. Pep Guardiola schätzt den Deutsch-Spanier aber und will ihn unbedingt halten.

Laut Bericht soll er deshalb eine Gehaltserhöhung bekommen, damit er bleibt: rund fünf Millionen Euro im Jahr soll er dann verdienen – wohl wissend, dass er weiter zweite Geige hinter Ederson spielt. Aber: Beim FC Bayern scheint auch kein Vorbeikommen an Neuer.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert