FC Bayern München
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bis 2026: FC Bayern verlängert mit Viggósdóttir

Bis 2026: FC Bayern verlängert mit Viggósdóttir

Wichtiges Signal für den FC Bayern München: Mit Glódís Perla Viggósdóttir bleibt eine Leistungsträgerin in der Abwehr langfristig erhalten.

Keine Minute in der vergangenen Saison verpasst, Leistungsträgerin durch und durch – und Kapitänin der Mannschaft. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, verlängert Glódís Perla Viggósdóttir ihren Vertrag beim FC Bayern vorzeitig bis 2026.

Seit 2021 spielt die isländische Abwehr-Chefin bei den Frauen des FCB und hat sich schnell zur tragenden Säule im Spiel des Deutschen Meisters gemausert. Gemeinsam mit Sarah Zadrazil und Georgia Stanway bildet sie seit dieser Saison das Kapitäninnen-Trio und hat noch viel vor:

„Wir haben hier einen wirklich interessanten und tollen Prozess begonnen. Das ist etwas, von dem ich weiterhin ein Teil sein will. Es ist fantastisch, dass ich drei weitere Jahre hierbleiben kann. Ich bin sehr glücklich darüber und möchte so viel wie möglich zum Team beitragen“, so Viggósdóttir.

Bianca Rech, Abteilungsleitung Frauenfußball beim FC Bayern, ist ebenfalls glücklich über die Verlängerung des Vertrags: „Glódís hat für uns in der vergangenen Saison große Verantwortung übernommen, ist vorangegangen und hat einen erheblichen Teil zum Erfolg unseres Teams beigetragen. Sie hat herausragende Leistungen gezeigt und ist für uns sehr wichtig, besonders in der Abwehrreihe.“

FC Bayern: Davies wohl Teil eines 200-Mio-Euro-Plans!

Alphonso Davies vom FC Bayern und Real Madrid sind am Flirten. Wechselt der Kanadier nach Spanien? Er soll nun Teil eines finanzstarken Plans sein.


Alphonso Davies und der FC Bayern: Wie lang wird diese Sache noch halten? Sein Vertrag in München läuft noch bis 2025. Seit Wochen gibt es aber hartnäckige Gerüchte über ein Interesse von Real Madrid. Die wollen dem Vernehmen nach im Sommer 2024 einen Versuch starten und den Kanadier verpflichten.

Wie „El Nacional“ berichtet, wolle man rund 200 Millionen Euro in drei neue Spieler investieren. Neben Alphonso Davies sollen RB Leipzigs Benjamin Šeško und Nico Williams von Atletic Bilbao auf der Liste stehen. Gleichzeitig wolle man von einem Mbappé-Transfer abstand nehmen.

Wie viel Geld davon auf Davies abfallen würden ist nicht überliefert. Der 22-Jährige hat aber einen Marktwert von 70 Millionen Euro. Und: Nach einer Vertragsverlängerung beim FCB sieht es nicht aus – diese liegt seit dem Brazzo-Aus auf Eis.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert