Ajax Freistoss Tor
X/@AjaxVrouwen
  • Video
FUMS Magazin » Video » Video: Skurriles Freistoßtor in den Niederlanden

Video: Skurriles Freistoßtor in den Niederlanden

In der Eredivisie der Frauen ist Romée Leuchter von Ajax Amsterdam ein ganz besonderes Freistoßtor gelungen: Latte, hoher Bogen, Spin, Tor!

Wir haben es uns doch alle mal vorgestellt: Der Ball prallt im hohen Bogen von der Latte ab, hat aber genug Spin um doch noch ins Tor zu fliegen. So passiert am Freitagabend in der Frauen-Eredivisie zwischen Excelsior Rotterdam und Ajax Amsterdam.

Romée Leuchter traf in der Nachspielzeit per Freistoß zum 3:1-Endstand für die Gäste. Excelsior-Torhüterin Isa Pothof dachte wohl, der Ball habe bereits die Grundlinie in der Luft überquert und wollte das Spiel schließlich schnell machen. Der Referee gab aber das Tor. Was für eine Szene.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert