Bildschirmfoto 2018 12 17 um 10.57.04
  • News
FUMS Magazin » News » FUMS Menschen des Jahres 2018

FUMS Menschen des Jahres 2018

Was für ein überragendes Sport-Jahr. 2018 bot mal wieder alles: Menschen, Titel, Emotionen. Das ZDF hat am Sonntagabend die Sportler des Jahres ausgezeichnet. Allerdings waren uns da zu viele Ironmänner, Tennisspielerinnen und Eiskunstläufer dabei, also haben wir flott ein eigenes Ranking erstellt mit unseren Sportlern, Moderatoren, Kommentatoren – kurz: unseren Menschen des Jahres 2018.


[accordion title=‘Interview des Jahres‚]1. Jan Löhmannsröben | „Digga, geh‘ ma Cornflakes zählen“ (Hier gehts zum Video)
2. Danny da Costa | „Ich kann die Fragen und Antworten selber geben…“(Video)
3. Danny da Costa | „Wenn ich gucke, wie wir uns auf dem Platz präsentieren, da schäme ich mich teilweise echt.“(Video)
[/accordion]

[accordion title=‘Pressekonferenz des Jahres‚]1. Uli Hoeneß und die Generalabrechnung | Scheißdreck gespielt
2. Karl-Heinz Rummenigge und die Generalabrechnung | Ich möchte erinnern an Artikel 1 des Grundgesetzes, da heißt es: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
3. Oliver Bierhoff nach dem WM-Aus | „Ich hoffe, dass das jetzt glaubwürdig rüber kam“[/accordion]

[accordion title=‘FUMS-Spruch des Jahres‚]1. Steffen Simon | „Walker kann nicht mehr Laufen.“
2. Niko Kovac | „Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr nicht in Frankfurt Trainer bin. Stand jetzt.“
3. Erdogan über Özil | „Ich küsse deine Augen.“
4. Ante Rebic | „Brrrruda, schlag den Ball lang.“
5. Jörg Dahlmann | „Der Li von Bochum wird auch „Der blaue Vogel“ genannt. So hab‘ ich meine Frau früher auch genannt, wenn sie zu spät nach Hause gekommen ist.“
6. Béla Réthy | „Das ist hier alles keine Zeitlupe, das sind reale Bilder.“
7. Florian Eckl | „Es ist wie beim dritten Date mit ’ner neuen Freundin: Beide wissen, es wird jetzt passieren. Nur dass er den hier nicht reinhämmert.“ (Video HIER)[/accordion]

[accordion title=‘Wort des Jahres‚]
1. Oliver Kahn | Videobeweisorgie
2. Oliver Bierhoff | Stakeholder

Mehr #FUMSBALLWÖRTER des Jahres HIER[/accordion]

[accordion title=‘Blick des Jahres‚]1. Christoph Daum
Bildschirmfoto 2018 12 16 um 22.43.41[/accordion]

[accordion title=‘Versprecher des Jahres‚]
1. Domenico Tedesco | „Wir hatten gewichst…“[/accordion]

[accordion title=‘Trainerwechsel-Rekord-des-Jahres‚]
1. HSV | Gisdol, Hollerbach, Titz, Wolf[/accordion]

[accordion title=‘Zufall des Jahres‚]
Uli Hoeneß | „Wir haben uns mit Niko zu einem Abendessen getroffen, was reiner Zufall war. Weil mein Fahrer, der ein Kroate ist, 60. Geburtstag hatte und Robert und Niko Kovac eingeladen hat.“[/accordion]

[accordion title=‘Nicht zustande gekommener Trikotflock des Jahres‚]
1. Brömmelgötze[/accordion]

[accordion title=‘Frisur des Jahres‚]
1. Zé Roberto

Bildschirmfoto 2018 12 16 um 22.48.10

[/accordion]

[accordion title=‘Mario Basler des Jahres‚]
1. Mario Basler | „Ich gebe den Leuten das Gefühl, dass ich viel Bier getrunken habe – dabei war es nur Wein oder Wodka-Lemon.“
2. Mario Basler | „Wir saßen dann mit acht Mann im Wasserbecken und haben geraucht und wenn der Trainer kam, lagen sieben Kippen im Wasserbecken und ich habe weitergeraucht.
3. Mario Basler | „Heute gibt es Verletzungen, von denen habe ich noch nie etwas gehört. Schambeinentzündung. Die habe ich früher auch mal gehabt, aber nicht wegen Fußballspielen.“
(Video dazu gibts HIER)[/accordion]

[accordion title=‘Performance des Jahres‚]
1. Eintracht Frankfurt-Fans | Choreo bei jedem Europa League-Heimspiel
2. Oliver Kahn | Vier Dinger an der ZDF-Torwand versenkt, davon drei oben[/accordion]

[accordion title=‘Manager des Jahres‚]
1. Fan beim Spiel Düsseldorf vs. Schalke

Bildschirmfoto 2018 12 16 um 21.35.05
[/accordion]

[accordion title=‘Rudi Völler des Jahres‚]
1. Rudi Völler | „Gehen Sie davon aus, dass Sie noch Fieldreporter bei Sky sind nächstes Jahr?“ (Hier gehts zum Gesprächsprotokoll mit Marcus Lindemann)[/accordion]



▶️ FUMS-Menschen des Jahres 2017
▶️ FUMS-Menschen des Jahres 2016
▶️ FUMS-Menschen des Jahres 2015
▶️ FUMS-Menschen des Jahres 2014