Foto: Picture Alliance

Wo läuft Fußball? Eine Frage, die sich in Zeiten von TV-Rechte-Verteilungen in Sekundenschnelle, Multi-Abonnements und Sender-Wechsel-dich-Spielchen immer mehr Menschen stellen. FUMS hilft! Hier gibt es mit freundlicher Unterstützung von kommentatorenblog.de immer die aktuellsten Ansetzungen inklusive Kommentatoren-, Experten- & Moderatorenbesetzung. Na, wenn das nichts ist. Wo läuft die Bundesliga? Wo läuft der DFB Pokal? Immer bei uns. Immer für euch. Fußball live!


Freitag und Samstag ist DFB-Pokal – und wir reden nicht von der ersten Runde, sondern von den Halbfinals. Der Corona-Zeitplan macht’s möglich! Sky und die ARD übertragen. Die Sendungen von Sky beginnen jeweils um 20.00 Uhr, also eine halbe Stunde vor Anpfiff. In der ARD geht’s um 20.15 Uhr los, sprich direkt nach der Tagesschau. Allerdings gibt’s an beiden Tagen im Ersten jeweils schon vorher Sportschau-Sendungen, die im Zweifel auch den Pokal als Themengebiet haben werden. Für das Erste kommentieren mit Bartels und Gottlob die beiden Top-Leute. Im Studio ist Thomas Broich der Experte, einmal mit „Opdi“, einmal mit Bommes. Eigentlich war hier Bastian Schweinsteiger vorgesehen, der krankheitsbedingt kurzfristig ausfällt. Die Fields sind hier auch keine Überraschung und werden ja von der jeweiligen Sendeanstalt (Radio Bremen und WDR) „gestellt“. Für Sky reisen Wolff Fuss und Patrick Wasserziehr nach Bremen. Das West-Duo Groß/Lindemann meldet sich am Samstag aus Dortmund.

Wolff Fuss und Marcus Lindemann kommen auch am Montag beim Bundesliga-Nachholspiel in Mainz zum Einsatz. In der 2. Bundesliga steht am Montag ebenfalls ein Nachholspiel an. Hansi Küpper und Dirk grosse Schlarmann übernehmen.

Macht das Beste draus!


Die Ansetzungen vom 30. April bis zum 03. Mai 2021

DFB-Pokal, Halbfinale

Freitag, 30. April 2021, ab 20.15 Uhr (ARD) / 20.00 Uhr (Sky)

SV Werder Bremen – RB Leipzig (20.30 Uhr)

ARD: Gerd Gottlob, Field-Reporterin: Janna Betten

Sky: Wolff Fuss

Moderation (ARD): Matthias Opdenhövel, Experte: Thomas Broich

Moderation (Sky): Patrick Wasserziehr

Samstag, 01. Mai 2021, ab 20.15 Uhr (ARD) / 20.00 Uhr (Sky)

Borussia Dortmund – Holstein Kiel (20.30 Uhr)

ARD: Tom Bartels, Field-Reporter: Jürgen Bergener

Sky: Martin Groß

Moderation (ARD): Alex Bommes, Experte: Thomas Broich

Moderation (Sky): Marcus Lindemann


Bundesliga, Nachholspiel 29. Spieltag

Montag, 03. Mai 2021, ab 17.30 Uhr (Sky)

1.FSV Mainz 05 – Hertha BSC Berlin (18.00 Uhr)

Wolff Fuss

Moderation: Marcus Lindemann


2. Bundesliga, Nachholspiel 28. Spieltag

Montag, 03. Mai 2021, ab 20.15 Uhr

Fortuna Düsseldorf – Karlsruher SC (20.30 Uhr)

Hansi Küpper

Field-Reporter: Dir große Schlarmann


Jesse Marsch
Das langweiligste Karussell der Welt

Das Trainerkarussell hat so viel Fahrt aufgenommen, es soll angeblich bald Berater von Sebastian Vettel werden. Trotzdem ist das alles…

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ