Old Trafford Manchester United
Picture Alliance

Wo läuft Fußball? Eine Frage, die sich in Zeiten von TV-Rechte-Verteilungen in Sekundenschnelle, Multi-Abonnements und Sender-Wechsel-dich-Spielchen immer mehr Menschen stellen. FUMS hilft! Hier gibt es mit freundlicher Unterstützung von kommentatorenblog.de immer die aktuellsten Ansetzungen inklusive Kommentatoren-, Experten- & Moderatorenbesetzung. Na, wenn das nichts ist. Wer überträgt das Eröffnungsspiel der Euro? Wer kommentiert das deutsche Spiel? Wo läuft Fußball? Immer bei uns. Immer für euch. Fußball live!


Am Mittwoch geht es also los mit dem Eröffnungsspiel der Euro 2022, die eigentlich schon für den letzten Sommer vorgesehen war. Ab 20.15 Uhr melden sich Claus Lufen und Nia Künzer aus Hamburg für die Vorberichte. Ab 21.00 Uhr wird dann Christina Graf aus dem Old Trafford in Manchester übernehmen. Interviewer in Manchester dürfte Sebastian Rieth sein, alternativ könnte aber auch Ina Kast zum Einsatz kommen. Das Debüt bei DAZN übernimmt am Mittwoch Christoph Fetzer, die Übertragung wird zu Spielbeginn um 21.00 Uhr starten. Am Donnerstag steht dann das zweite Gruppenspiel der Gruppe A an. Die ARD überträgt diesmal im Stream auf sportschau.de sowie in der ARD Mediathek. Als Kommentatorin übernimmt Ann- Kathrin Rose diese Partie, bei DAZN ist es Freddie Schulz.

Am Freitag wechselt dann die Übertragung vom Ersten ins Zweite. Dort begrüßen euch ab 17.40 Uhr Sven Voss und die neue ZDF-Expertin Kathrin Lehmann aus dem Studio in Mainz. Ab 18.00 Uhr übernimmt dann Oliver Schmidt. Interviewerin in Milton Keynes wird Lena Kesting sein. Anschließend an das Spiel der deutschen Gruppengegnerinnen geht es weiter mit der Vorberichterstattung der DFB-Damen. Moderator ist natürlich erneut Sven Voss, Expertin Kathrin Lehmann, möglicherweise kommt in Turid Knaak eine weitere Gesprächspartnerin hinzu. Ebenso wird es Eindrücke der DFB-Damen von Katja Streso geben. Ab 21.00 Uhr steigt dann Claudia Neumann in das Turnier ein und kommentiert das Spiel der Elf von Martina Voss-Tecklenburg. Als Interviewerin feiert Franziska Müllers zudem ihr Debüt bei Fußballspielen im Zweiten. DAZN ist selbstverständlich auch bei beiden Partien mit dabei. Die frühe Partie übernimmt Freddie Schulz, sein zweiter EM-Einsatz damit. Danach übernimmt Nico Seepe das Spiel des DFB-Teams, Unterstützung erhält er dann von Expertin Navina Omilade.

Samstags geht es dann im Ersten weiter: Die frühe Partie wird dabei von dem selben Team wie beim Eröffnungsspiel am Mittwoch begleitet werden, also Moderator Lufen, Expertin Künzer und Kommentatorin Graf. Bei DAZN kommt Freddie Schulz erneut zum Einsatz, zum dritten Mal innerhalb von drei Tagen. Die Partie Schweden – Niederlande übernimmt dann Marcel Seufert, auch für ihn ist es eine Premiere. Diese Partie wird es auch im Stream auf sportschau.de zu sehen geben, dann steigt Jan Neumann für die ARD als Kommentator in das Turnier ein. Sonntags werden dann beide Teams bei der ARD und DAZN im Stream übertragen. Die frühe Partie übernehmen Ann-Kathrin Rose (ARD) und Guido Hüsgen. Ab 21.00 Uhr kommentieren dann Jan Neumann (ARD) und Flo Hauser.


Fußball im TV: Die Ansetzungen vom 06. Juli 2022 bis 10. Juli 2022

UEFA Frauen-EM 2022 (ARD/ZDF/DAZN) Fußball

Mittwoch, 06. Juli 2022 ab 20.15 (ARD) ab 21.00 (DAZN)

England Österreich (21.00 Uhr)
ARD: Christina Graf

DAZN: Christoph Fetzer

Moderation (ARD): Claus Lufen, Expertin: Nia Künzer , Field- Reporter: Sebastian Rieth

Donnerstag, 07. Juli 2022 (sportschau.de/DAZN)

Norwegen Nordirland (21.00 Uhr)
ARD- Stream: Ann-Kathrin Rose

DAZN: Freddie Schulz

Freitag, 08. Juli 2022 ab 17.40 (ZDF) ab 18.00 (DAZN)

Spanien Finnland (18.00 Uhr)
ZDF: Oliver Schmidt

DAZN: Freddie Schulz

Moderation (ZDF): Sven Voss , Expertin: Kathrin Lehmann , Field-Reporterin: Lena Kesting

Deutschland Dänemark (21.00 Uhr)
ZDF: Claudia Neumann

DAZN:Nico Seepe, Expertin: Navina Omilade

Moderation (ZDF): Sven Voss , Expertin: Kathrin Lehmann, Gast: Turid Knaak , Field-Reporterin: Franziska Müllers

Samstag, 09. Juli 2022, ab 17.45 (ARD)

Portugal Schweiz (18.00 Uhr)
ARD: Christina Graf

DAZN: Freddie Schulz

Moderation (ARD): Claus Lufen, Expertin: Nia Künzer , Field- Reporterin: ???

Samstag, 09. Juli 2022 (sportschau.de/DAZN)

Niederlande Schweden (21.00 Uhr)
ARD- Stream: Jan Neumann

DAZN: Marcel Seufert

Sonntag, 10. Juli 2022 ab 17.50 Uhr (sportschau.de/DAZN)

Belgien Island (18.00 Uhr)
ARD- Stream: Ann-Kathrin Rose

DAZN: Guido Hüsgen

Frankreich Italien (21.00 Uhr)
ARD- Stream: Jan Neumann

DAZN: Flo Hauser

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ