Galatasaray Real Madrid Didier Drogba Tor 2013
YouTube/@Galatasaray
  • Video
FUMS Magazin » Video » Video: Drogba schenkt Real Madrid per Hacke ein

Video: Drogba schenkt Real Madrid per Hacke ein

Throwback in’s Jahr 2013: Als Didier Drogba bei Galatasaray spielte und den Türken gegen Real Madrid einen magischen Abend schenkte.

Es war das Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale 2012/2013. Das Hinspiel im Bernabéu ging an Real Madrid, Galatasaray quasi schon raus. Erst recht nach dem frühen Treffer von Cristiano Ronaldo in Istanbul, 0:1. Doch ab der 58. Minute folgten 14 wilde Minuten, die seitdem einen festen Platz im Gedächtnis eines jeden Gala-Fans haben.

Erst Emmanuel Eboué mit einem Traumtor aus 25 Metern, dann Wesley Sneijder, der Varane mit einem Ballkontakt nochmal in die Grundschule schickt. Und schließlich Didier Drogba, der einen flachen Ball von Nordin Amrabat direkt per Hacke ins Lange Eck prallen lässt.

Drei Hammer-Tore, völlige Extase am Bosporus. Geht da etwa noch was? Halbfinale?! Nein. CR7 trifft in der 91. Minute zum 3:2-Endstand. Doch das Weiterkommen brauchte es an diesem Abend auch nicht.


Hier gibt es alle drei Traumtore zu sehen!



Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert